1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 1. März 2011.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Politiker von CDU, FDP und SPD haben den Auftritte des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan in Düsseldorf scharf kritisiert. Vor allem die Aussage, Türken in Deutschland müßten zuerst türkisch lernen, stieß auf Widerspruch. Selbst der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Kolat sagte: „Ich finde es nicht glücklich und nicht richtig, dass Erdogan auf diese Weise Wahlkampf macht".
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    Ja, ich finde das auch skandalös, dass all die Türkischstämmigen hier im Rhein-Main-Gebiet nicht mehr richtig Türkisch können.
     
  3. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    stimmt, auch bei uns in Niedersachsen.....:mad:
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    Und so richtig erbärmlich wird es, wenn sie im Stuttgarter Raum auf Ass-Türkisch schwäbeln: "Ey, Alder, weischt Du konkret?"
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    die jungen türken haben es heute in D nicht so leicht. niemand versteht sie richtig. weder die deutschen, noch die türken, weil sie weder richtig deutsch, noch richtig türkisch können. sie labern einen mischmasch aus beiden sprachen mit assi-begriffen. oftmals habe ich schon gespräche in der u-bahn gehört, wo einige wörter auf deutsch kamen, dann wieder auf türkisch, dann wieder auf deutsch...naja.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    Da fällt mir dieser politisch absolut unkorrekte Witz ein:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Ossi?
    - Der Türke hat Arbeit und spricht Deutsch.

    Jaja, ich weiß. Bitte nicht ernst nehmen. :rolleyes:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    Höre ich oft.
    Auf Nachfrage sagten sie das sie das Wort nehmen das kürzer oder leichter auszusprechen ist. :eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    Ich kenne das von in Deutschland lebenden Ausländern auch, die sich untereinander in ihrer Sprache unterhalten und beide Sprachen eigentlich auch beherrschen, aber dann zwischendurch immer wieder deutsche Wörte auftauchen.

    Hab da auch mal nachgefragt: Ist in erster Linie Bequemlichkeit, weil es zum Teil das betreffende Wort in ihrer Sprache nicht gibt und daher eine umständliche Umschreibung nötig wäre.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    Oder wie Bülent am Samstag auf der Bühne zu einem Fan sagte:
    Du bist Ossi?
    Nicht vergessen, wir Türken waren zuerst hier. :LOL:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkischer Wahlkampf in Deutschland?

    *lach*

    Ja, hab ihn auch letztes Jahr live gesehen. Und das dann noch im Mannemer Dialekt -- klasse. ;)

    So, jetzt ruhig... :D
     

Diese Seite empfehlen