1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satelliten-Betreiber SES Astra erweitert sein Angebot an internationalen TV-Sendern um den türkischen Kanal TRT Türk, der ab sofort über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost empfangen werden kann.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    merhaba, TRT :)
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Klasse, muss man nicht mal mehr vor die Tür gehen um Türkisch zu hören :winken:
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Das osteuropäische Staatsfernsehen nutzt für seine internationale Verbreitung (...) ???:confused::confused::confused:
    Seit wann gehört die Türkei zu Osteuropa? Das Land liegt geographisch weitestgehend in Asien; nur ein Bruchteil liegt in Europa!
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    11611 H, FEC 2/3,, sym 22, und ja, 4:3 mit 16:9 inhalten
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Die User dieses Kanal hält man für sehr anspruchslos.
    Falsches Format und regelmäßige Ruckler in Ton und Bild...
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Ich kann das "große Publikum mit Interesse an der türkischen Kultur" nicht erkennen. Ich halte es für weltfremdes Wunschdenken!
    Die Kontakte zwischen Deutschen und Türken beschränken sich weitgehend auf "Blickkontakt", wenn man sich auf der Straße begegnet. Wie viele Deutsche kaufen in türkischen Geschäften ein oder besuchen türkische Einrichtungen? Und wie viele haben privat Kontakte zu Türken? Sicherlich auch nur Wenige.
    Aber auch die hohe Zahl an Türkeiurlaubern kann daran nichts ändern. Wie hoch ist der Anteil derer, die -von organisierten Ausflügen abgesehen- Kontakte zu Einheimischen suchen? Der größte Teil wird sich in den Hotelarealen und den vorgelagerten Strandabschnitten aufhalten - in der Hoffnung eine schöne braune Hautfarbe zu bekommen. Kontakte zu Einheimischen beschränken sich auf das Hotelpersonal oder die unvermeidlichen fliegenden Händler am Strand. Sehen wir es doch realistisch: die meisten fliegen dorthin wegen des schönen Sommerwetters, nicht um sich "kulturell zu bilden".

    Wie viele würden hierzulande -von Türken abgesehen- das türkische Staatsfernsehen einschalten? Alleine schon die Sprachbarriere ist das größte Hindernis. Bereits heute ist TRT über andere Satelliten frei zu empfangen, ja sogar im Kabel, hier bei Unitymedia, ist der Sender unverschlüsselt zu empfangen. Ich habe ihn nur beim Durchzappen auf der Suche nach neuen Sendern mal reingesehen. Warum soll ich mir den Sender anschauen, wenn die Sendungen nicht verstehe?
    Von der Bild- und Tonqualität, wie es "P800" schon ausführte, ganz zu schweigen.

    Aber auch, wenn die technischen Bedingungen stimmen und z.B. die Nachrichten mit deutschen Untertiteln zu empfangen wären, bleibt die Zahl der Zuschauer doch sehr begrenzt. Das ständige Lesen der Untertitel kann schnell ermüden.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.098
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Erinnert ihr euch noch an die Switch-Veralberung von "TRT-Frystück"?
    Haha
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Habe auch Unity Media und der Sender ist Verschlüsselt und man bekommt ihn nur wenn man Basic hat.
    Wer eine Sat Schüssel aufstellen kann und darf wird eh 42 Ost Türksat einstellen denn da hat man wirklich extrem viel auswahl.
    TRT Türk ist zu einem reinen Nachrichten Sender verkommen, das ist wirklich nicht mehr anschaubar.
    Aber TRT HD ist echt eine Alternative für Leute die Buli sehen wollen in HD !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.098
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türkischer Sender TRT Türk ab sofort über Astra empfangbar

    Früher vor ein paar Jahren war er aber noch analog offen im Unitymedia-Kabel drin. Aber damals hiess Unitymedia glaub ich noch "ish"
     

Diese Seite empfehlen