1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 10. Mai 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Wohl als Reaktion auf die Schliessung des Verlages der Zeitung Anadoluda Vikat in D Anfang des Jahres betitelt die Zeitung jetzt Kanzler Schröder als Nazi. Ich hoffe, die türkische Regierung wird aktiv werden und gegen so eine Sauerei vorgehen. Dies kurz vor dem 60. Jahrestag des Ende des 2. Weltkrieges, am 5.5.2005 ist für mich ein Unding.

    Mich würde interessieren, was die Bürger in der Türkei darüber denken und wie sie zu dieser Entgleisung dieser ultranationalistischen Zeitung/Verlag stehen?

    Mehr dazu:

    http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/979218,cc=000000160300009792181JvVrA.html

    Zum Grund des Verbots:

    http://www.bundesregierung.de/Politikthemen/Innenpolitik-,462.793644/pressemitteilung/Schily-Systematische-Volksverh.htm

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2005
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    1915: Türkischer Massenmord an Ameniern ...
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Und dann beschimpf mal eine türken auf der Straße weil der dich dumm anmacht.
    Dann bist du der Nazi schlechthin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Das ist wieder mal typisch alle über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es solche Türken - aber längst nicht alle sind so.

    Und deinen letzten Satz find ich ehrlich gesagt widerlich.


    Das Verbot allerdings finde ich völlig richtig. Und dass die SPD-Bundestagsfraktion dafür eine Richtigstellung von Seiten Erdogans will, natürlich auch.

    Greets
    Zodac
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Gibt es ueberall auf der Welt.
    Fuer manche Menschen ist die jetzige Generation auch nicht mehr das "Tätervolk" sondern schlicht "Die Enkel des Tätervolkes"

    Die Deutschen werden auch noch in 100 Jahren auf dem Mars als Nazis beschimpft.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Die Deutschen bauen Denkmäler zur Erinnerung, die türkische Regierung setzt erstmal ne Kommision ein, ob es überhaupt nen Grund gibt sich zu erinnern.
    Da liegt der Unterschied ....
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Dafür haben wir ja die Grünen in der Regierung, die uns an diese Sachen permanent erinnern. :mad:
     
  8. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Na, ein Nazi ist Schröder nun wirklich nicht.
    Hätte man ihm und seiner Regierung Unfähigkeit und Versagen vorgeworfen, wäre das treffender gewesen.
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Und wir haben die Braunen, die uns erklären dass alles
    [ ] nicht so schlimm war
    [ ] überhaupt nicht stattgefunden hat
    [ ] die Anderen genauso böse waren

    ( Nichtuitreffendes streichen )
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Türkische Zeitung betitelt Kanzler als Nazi

    Einfach frech zurückgrinsen, duddelbacke, und gleich antworten, daß Du tatsächlich ein Nazi bist. /Ironie/ :D

    Ich habe mich letzte Nacht schon hier über unsere Geschichte ausgelassen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=74366&page=8
    dsaß die anderen fast genauso schlimm waren und man die Opfer gegeneinander aufrechnen sollte. Die Antwortmöglichkeit fehlt noch. :eek: *mir schlecht wird*
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll, mit "mahnenden Zeigefinger" daran erinnert zu werden...
     

Diese Seite empfehlen