1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türkische sender auf Eurobird

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ugurjk, 4. April 2008.

  1. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Alfter-Oedekoven
    Anzeige
    kann mir mal einer sagen was die türksichen sender auf dem Eurobird zu suchen haben? Intressiert mich irgendwie
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: türkische sender auf Eurobird

    Das sind Zuspieler für 42° Ost und evt. auch tw. für 7° Ost.

    Aus dem einen oder anderen Grund haben die betreffenden Sender keine Möglichkeit ihre Signale direkt auf den gewünschten Satelliten hoch zu senden und deshalb wird ein Umweg über Eurobird genommen.
    Dem Spot D nach zu urteilen werden die Sender in der Türkei noch einmal "runter geholt" und dann Schlussendlich auf den gewünschten Satelliten hoch geschickt.

    Würde der Eurobird ausfallen, gäbe es somit nicht nur dort einen Ausfall zu verzeichnen.

    Gruß Indymal
     
  3. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: türkische sender auf Eurobird

    Welche Sender senden dort eigentlich? Vielleicht wäre es für einige auch interessant, wenn da die Türkei-Versionen der türkischen Privatsender wären.
    Würde mich einmal interessieren, ob da auch Feeds für LIG TV oder D-Smart sind. Wahrscheinlich aber verschlüsselt, wenn überhaupt.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: türkische sender auf Eurobird

    Es handelt sich grundsätzlich nur um Sender für 11781 V, 11878 V und 11996 V (alles Türksat West), die ihre Signale zuerst einmal in Eigenregie (jeweils getrennt von einander) auf Eurobird 3 hochschicken.
    Diese ganzen SCPC Signale werden dann wieder am Boden empfangen und zu Multiplexen zusammen gefügt, die schließlich zum Türksat hochgeschickt werden.
    Und dann gibt es noch ein paar Digiturk Sender (verschlüsseltes ZDF+Saudi 1 und 2 Promos), die ihr Ziel später auf 11554 H (7° Ost) finden.

    Alle anderen Sender auf Eurobird 3, die nicht für die besagten 4 Transponder bestimmt sind, sind auch nicht türkisch.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen