1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von maze2006, 16. März 2008.

  1. maze2006

    maze2006 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,
    wie kann ich denn türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland empfangen. Eine Satelittenschüssel kann ich leider nicht aufstellen, weil der Vermieter es verboten hat. Gibt es über das Internet die Möglichkeit, kostenlos türkische Radio und Fernsehsender zu bekommen? Habe Kabelanschluss über unitymedia und weiß, dass ich gegen Geld einige Sender bekommen könnte. Ich interessiere mich aber nur für den Empfang türkischer Sender, ohne monatliche Kosten. Einmalige Kosten wären akzeptabel. Würde mich über ein paar Tips freuen.

    vielen Dank

    maze2006
     
  2. ugurjk

    ugurjk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Alfter-Oedekoven
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    Da wird wohl im Unterhaltungsbereich nur der Türksat in Frage kommen. Und wenn es ur um das Aufstellen einer Satschüssel geht, dann kann man Dir das eigentlich nicht verbieten. Nur nicht fest ans Haus montieren. Wenn sich der Vermieter beschwert sagst Du halt, es ist ein neues Sonnenschirmmodell.

    Wenn Du natürlich partout auf Sat Empfang verzichten willst, dann bleibt nicht mehr so viel übrig. Evtl. Slingbox? Aber erzähl mal, wie die Wohnsituation ist. Einfach so ein Schüsselverbot ist heutzutage auch nicht mehr so einfach durchsetzbar - obwohl es noch gemacht wird.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    wofür brauch man die Sender?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    Wofür braucht man SRG, ORF, KD Home, Premiere und Arena?;)
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    Türkisch bewohntes Haus in Berlin:

    [​IMG]

    :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    Zum Angeben in der Signatur.:winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    bei KD FREE gibt es 2 türkische sender !
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    Einige Transponder von Türksat 42.0° Ost (z. B. die TRTs) gehen in Deutschland bereits mit einer Kleinstschüssel, die man sehr gut verstecken kann. Im Notfall kann man die Schüssel ja auch erst am Abend auf das Fensterbrett stellen.

    Viele, um nicht zu sagen die meisten, türkische Radiosender kann man sicherlich auch über das Internet empfangen.
     
  10. maze2006

    maze2006 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    AW: türkische Radio und Fernsehsender in Deutschland

    Vielen Dank für eure Tips. Mein Balkon hat jedenfalls für Astra 19,2 nicht die richtige Richtung. Wenn ich meinen Balkon um 90 Grad nach links drehen könnte, wäre die Ausrichtung für Astra 19,2 genau richtig. Ob die Richtung
    meines Balkons für die Ausrichtung einer Schüssel auf Türksat richtig wäre weiß ich leider nicht. Bei meinem Vater hab ich auf dem Balkon unterhalb des Geländers eine 33 cm Technisat Schüssel für Astra 19,2 von aussen unsichtbar mit einem Balkonständer aufstellen können. Bei ihm geht es mit der Ausrichtung auf Astra 19,2 gerade so eben. Eine Drehung des Balkons bei meinem Vater um ca. 80 Grad nach links wäre für Astra 19,2 besser.

    Hab ich bei der Lage unserer Balkone eine Chance, eine Schüssel auf Türksat auszurichten? Slingbox war mir bisher unbekannt. Was ich jetzt über google über slingbox gefunden habe, ist vielversprechend. Bei meinem Vater und bei mir sind schnelle Internetleitungen vorhanden. Vielleicht kann ich ja über die Schüssel bei meinem Vater mit einer slingbox über Internet auf seine Fernsehprogramme zugreifen.

    Wie kann man denn türkische Radiosender über Internet bekommen? Habe bisher noch nie Internetradio verwendet.

    vielen Dank

    maze2006
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008

Diese Seite empfehlen