1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Digi-Sender mit der D_Box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von olu, 20. Februar 2001.

  1. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi Freaks,

    also am Wochenende habe ich mir endlich mal Zeit genommen, um es noch mal auszuprobieren. Und siehe da, sobald man etwas richtig macht, funktioniert's auch schon!

    Also, es ist grundsätzlich möglich, digitale türkische Sender (auf Eutelsat 3°, 10° und Türksat) mit der D-Box II und einer 80 cm Schüssel!!! zu empfangen.

    Es muß zuerst die Schüssel mit einem analogen Receiver (oder auch einem Sat-Finder) auf den korrekten Satelliten ausgerichtet werden. Dann die D_BoxII anschschließen, Werte eingeben (Freq., symb.rate, FEC, pol.) und manuelle Suche Starten.
    Der Trick an der Sache ist folgender:
    Die Benachrichtigung der D-Box: "kein Netz" VOLLKOMMEN IGNORIEREN! Das war nämlich auch mein Fehler, daß ich vorher vergebens versucht hatte, ein Signal vom Satelliten zu bekommen, wie bei Astra und Hotbird.

    So, an alle die es jetzt noch ausprobieren: Viel Spaß und berichtet doch auch von euren Erfahrungen.
     
  2. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    Sorry, es ist natürlich der Eutelsat auf 7°Ost auf dem TRT 1-4 sind und nicht auf 3°Ost
     
  3. sahin01

    sahin01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Hi
    Welche Werte muss ich fürdie verschieden Sender eingeben?
     
  4. sahin01

    sahin01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Sorry es solte heißen Sateliten nicht Sender
     
  5. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    Unter

    http://www.lyngsat.com/europe.shtml

    wirst du alle Satelliten, Sender und Frequenzen finden.

    Viel Spaß,
    und berichte mal ob's mit allen Sendern geklappt hat, weil ich Probleme mit CNN-Türk und Karadeniz TV Uplink??? habe. Die D-Box II findet und erkennt sie zwar, aber irgendwie kann ich nicht drauf umschalten???
     

Diese Seite empfehlen