1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkische & Deutsche Sender über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silver Surfer, 16. November 2009.

  1. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    A.)
    Hi zusammen,
    ist es möglich Türkische+Deutsche Sender über 1ne Schüssel zu empfangen?
    Hab mich durch einige Beiräge durchgelesen und da zumindest sollte das nicht klappen.
    Jetzt war ich bei nem Fachhändler und er meinte, daß das kein prob wäre.

    Was ich mir so vorgestellt habe:
    im Wohnzimmer ein Receiver der die Türkischen- und im Hobbyzimmer ein Receiver der die Deutschen Sender empfangen kann.

    Laut dem Händler bräuchte ich dafür nur 1ne Schüssel und 2 LNB´s
    (und natürlich 2 Receiver)
    Die beiden lnb´s wären auf einer Schiene angebraucht.So schaut das dann wohl aus ----lnb1------------lnb2----

    Würde das so klappen?Oder wollte er mir auf die schnelle was andrehen der jute Mann?

    B.)
    Wenn man die Schüssel zb so ausrichtet,das man auf jedenfall türkische Sender reinbekommt, hat man dann trotzdem noch die Chance deutschsprachige Sender zu empfangen?Oder garnet mehr?

    Danke
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Was ich jetzt mit einer Schüssel sehe ist die Kombi 19,2 + 7° Ost, Haken, Lig TV auf 7° ist Pay Tv und kostet Geld, wenn das in deinem Sinne ist geht es zu machen!

    Der andere Fall wäre Türksat 42° Und Astra, auf 42° Ost ist etliches FTA in türkisch, das wäre dann ein Fall für die T90 oder Maximum T 85, wobei ich aber denke dass der Ostbeam aussen vorbleibt, also nicht gehen wird, kommt aber wieder auf deinen Wohnort an !

    Mach dir selber ein Bild was es auf Türksat gibt, wie gesagt Eastbeam mit Fragezeichen, das meiste andere sollte laufen, meine Tendenz T 90, aber das kostet halt und schwer ist sie auch, das aufstellen ist nichts für den Laien!

    http://de.kingofsat.net/pos-42E.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  3. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Um Lig TV gehts mir nicht. Mir reichen die ganz normales freiempfangbaren Sender ;)

    Ich denke 42° Türksat ist für die Türkischen und 42° Astra für die Deutschen Sender.Richtig oder? :)
    Mit T90 und T85 sind die größen der Schüssel gemeint oder?

    Danke für die schnelle Antwort

    PS:Link übersehen, Danke hierfür
     
  4. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Das ginge schon, aber bei Bundles sind meist minderwertige LNBs dabei !

    Wenn dir der Westbeam vom Türksat reicht dann nimmt die Maximum T85,

    Multibeam Sat.-Antenne Maximum T85 - Antennen - WaveFrontier - hm-sat-shop.de


    2 der hier verlinkten LNBs

    Smart Titanium Edition TS Single Universal 0.1 dB - hm-sat-shop.de

    und nen 4/1 Diseque, falls du mal vorhast noch 2 Sats dazuzunehmen, zB 28,5° jede Menge englische Musiksender

    Diseqc-Relais - Edision - hm-sat-shop.de

    Kabel und Stecker kann ja der Satfritze mitbringen , ich würde ihn mal fragen was er dir inklusive Montage vorschlägt, vielleicht ists ein gängiger Preis, wäre besser weil er dann für alle geradesteht, im Moment wirst du ohne Montage so irgendwo bei 120 Euro landen!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  6. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    120€ ist ja fast geschenkt :)
    Muss jetzt noch ma genau gucken wieviele bzw welche türkische und deutsche Sender ich bei der Lösung von 42°türksat und astra bekomme:p
     
  7. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Hab vergessen zu schreiben das ich n Sky abo habe.Begrenzt das iwie den auswahl des Satelliten?

    Danke
     
  8. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Also Eastbeam Sender vom Türksat 3a sind kein Problem mit einer 80 cm Satschüssel, aber die vom 2a kannst du vergessen dafür braucht man 2 meter oder mehr.

    Ich würde dir folgendes raten

    1 grosse 90 cm schüssel für Türksat
    1 kleine 45 für Astra

    somit kannst du die installation selber machen

    mit 2 Diseq schalter kannst du beide Sateliten empfangen auf beiden Receivern
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Wobei ein Digiturk Abo für EUR 6,90 im Monat auch nicht die Welt wäre - diese Lösung über 7° Ost fand ich persönlich bequemer.
     
  10. Silver Surfer

    Silver Surfer Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türkische & Deutsche Sender über Sat

    Ne kleine frage wegen dem 2 Diseq schalter.der hat doch 2 Ein-und 1 Ausgang oder?Sprich von Schüssel 1 geht ein Kabel rein und von
    Schüssel 2.Dann könnte ich doch nur 1 Receiver ansteuern oder?

    Nach welchen Marken soll ich mich wegen den Schüsseln,lnb´s,kabel.... umschauen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen