1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bielefeld - Die rund 2,5 Millionen in Deutschland lebenden türkischen Migranten bevorzugen beim Fernsehen Sendungen in ihrer Muttersprache. Das ergab eine Emnid-Umfrage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote


    Das ist ja mal was ganz neues :D Haben wir bereits jetzt das Sommerloch?
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Hmm,

    man könnte den Artikel auch so verstehen, das hier Integrationsunwille besteht. Das sehe ich aber nicht so, aber es ist noch "schlimmer" - an hand meines Schwagers sehe ich, dass er als Deutscher (seit 10 Jahren) immer noch lieber türkisches Fernsehen sieht.

    Aber mal ehrlich: Würde ich im Ausland leben, wäre die Integration für mich oberstes Ziel - aber mein Interesse gilt auch noch immer meiner alten Heimat!

    Ich bin im Laufe meines Arbeitslebens quer durch Westdeutschland gezogen - mein Interesse liegt dabei immer noch auf die schönste Stadt im hohen Norden. So bin ich über die Regionalprogramme auf den Dritten dankbar :love:

    wollik
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Schlagzeilen für die News Verfasser.

    Die rund X,X in Deutschland lebenden griechischen Migranten bevorzugen beim Fernsehen Sendungen in ihrer Muttersprache.:eek:

    Die rund X,X in Deutschland lebenden italienischen Migranten bevorzugen beim Fernsehen Sendungen in ihrer Muttersprache.:eek:

    U.S.W. U.S.F.

    Irgendwie ist das doch normal.
    Integrationswille oder Unwille würde ich nicht reininterpretieren.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Das mag für Migraten der 1. oder auch noch 2. Generation gelten. Teilweise sprechen dort nur die Familenoberhäupter deutsch, die Frau kann - wenn überhaupt - nur sehr gebrochen deutsch. Und nun versuche mal mit solchen Leuten zu reden, wenn ein Rohrbruch im Haus ist und du dringend das Wasser abstellen musst. :eek: Klar, dass dort nur Türkisches Fernsehen geschaut wird. Und das seit mehr als 20 Jahren. Türkischer Supermarkt, türkischer Friseur, sie musste nie ein Wort deutsch sprechen.

    Es gibt aber auf der anderen Seite auch viele, die in Deutschland aufgewachsen sind und auch deutsches Fernsehen schauen.

    Man kann es also nicht verallgemeinern. Teilweise ist es jedoch leider so, kenne ich nur zu gut. Aber das Problem liegt nicht beim Fernsehen. Das Problem liegt wo anders.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Und werden durch die Kabelnetzbetreiber mit Ihren Türkischpaketen gnadenlos abgezockt.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Bei Unitymedia definitiv ^^
    Vllt. kann es auch garnicht Schaden mal Deutsches Fernsehen zu gucken. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben das man anstatt man mit einem "Schwör alter lan" mal mit Guten Tag begrüsst wird.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Das ist jetzt off Topic.
    Da fällt mir die eine Kandidatin bei DSDS ein.
    Die auf die Frage von Bohlen welche Nationalität sie ist, weil sie so schlechtes Deutsch spricht geantwortet hat. " Ne ich bin Deutsche, bin aber die ein zigste Deutsche in meiner Klasse und die anderen sprechen alle so, da nimmt man sich das an"
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    :cool:
    Der neue Dialekt eben.
    Man will sie ja nicht aus grenzen. :D
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türken in Deutschland nutzen vor allem muttersprachliche TV-Angebote

    Das trifft wohl auf alle internationale Pakete zu.
     

Diese Seite empfehlen