1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei protestiert gegen ein Konzert der Dresdner Symphoniker

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. April 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du hast Erdogan bisher für einen lupenreinen Demokraten gehalten?

    Welches Wohlwollen? Es wurde ein Vertrag geschlossen. Wenn die Türkei den Vertrag platzen lässt, muss die EU auch nicht ihren Teil des Vertrages erfüllen.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    man kann sich natürlich auch bewusst dummstellen, nicht wahr!?
    Lässt man den Vertrag platzen, lässt Erdogan zig-tausende Flüchtlinge in Richtung Deutschland marschieren und genau das will insbesondere Frau Merkel nicht. Deswegen das "Wohlwollen"!
     
    Jens72, hui Wäller und Redfield gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Ende der Appeasementpolitik gegegnüber dem Möchtegernsultan ist eigentlich überfällig. Aber ich hab auch keine Illusionen. Die Raute wird auch dies höchstens "mit gewisser Sorge" zur Kenntnis nehmen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Türkei hatte bisher auch nicht wirklich was unternommen die Flüchtlinge aufzuhalten. Das was sich ändern würde ist das die Türkei Flüchtlinge nicht mehr zurück nimmt.
    Platzt der Deal, ist erst mal nur Griechenland betroffen, weil es von da aus nicht weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, wäre ihr das nur schon früher eingefallen. Z.B. Stichwort Budapest.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Das ist richtig. Aber Erdogan ist momentan ein wenig launisch drauf. Sowas ist unkalkulierbar und da werden schon mal nicht-rationale Entscheidungen getroffen. Nach dem Böhmermanneklat und Muttis Kniefall, wähnt er sich in einer Vormachtposition (welche er leider zweifelsohne hat).

    Hinsichtlich Böhmermann, gehe ich derzeit davon aus, daß dieser verurteilt wird. Es ist momentan politisch gewollt, Erdogan zufriedenzustellen und nicht zu reizen. Daher wird Böhermann geopfert. Wobei es hier garnicht um Böhmermann als Satiriker geht, früher oder später hätte es dann einen anderen erwischt. Es gibt ja genug Satiriker, welche Erdogan auf dem Kieker haben.
    Dem Richter und Staatsanwalt kann man schon klarmachen, daß sie doch den politischen Kontext eines entsprechenden Urteils überlegen sollten. Solche Leute muß man garnicht klar anweisen, diese können auch zwischen den Zeilen lesen bzw. hören. Auch dürfte diesen die aktuelle Berichterstattung bewußt sein, davon kann sich auch kein Richter freimachen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    ..behaupten die Erdogan Fans.

    Da würde ich auch drauf wetten, weil Satire/Humor eben Grenzen kennt!

    Dann hat man ja kolossal versagt.

    Schon tausend mal vor Böhmermann wurden Leute verurteilt weil sie zu weit gegangen sind. Somit wäre eine Verurteilung von Böhmermann auch nichts besonderes.

    Ja ja, die große Verschwörung o_O

    In dem Fall müsste der Richter ja absichtlich gegen die Regierung/Merkel urteilen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mitglied eines Vereins zu sein, bedeutet nicht unobjektiv zu sein.
    Oder meinst Du, das die tagesthemen positiv über einen Vorfall im Jägerverein
    kommentieren würden nur weil der Moderator in einem Jägerverein Mitglied ist?


    Deine verlinkten Seiten haben übrigens einen verschwörenden Kommentarcharakter.... (Bei RT auch normal)
    Es geht auch einfacher:
    Atlantik-Brücke e.V. ~ Startseite
    Atlantik-Brücke – Wikipedia
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Kann mich jemand aufklären, was das Konzert beinhaltet? Ist das dem Sachverhalt gewidmet, oder beschäftigt sich die dargebotene Musik inhaltlich mit den Geschehnissen? Konnte dazu irgendwie nichts finden...
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Schau mal in der Mediathek des MDR. Ich sah es am Samstag um 22:15 im MDR Aktuell.
    MDR aktuell | MDR.DE