1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: Empfang von Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von unsinnde, 13. Dezember 2005.

  1. unsinnde

    unsinnde Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich wohne 150 km westl. von Antalya.
    Alle hiesigen Techniker wollen für den Empfang von Astra/Hotbird eine Sat.Antenne von 3-3.20 m Durchmesser aufbauen.
    Von Freunden in Deutschland und Internet Informationen sprechen von
    von 1-1.2 m Durchmesser.
    Wer kann mir einen Tipp geben und auch die techn. Daten nennen, mit denen ich konkret den hiesigen Einrichtern meine Wünsche darlege.
    Ausserdem empfahl mir ein Freund einen Antennen Verstärker. Wie benenne ich den als Hardware ( falls div. Modelle)
    Was gibt es noch für Empfehlungen für einen einwandfreien Empfang.
    Bitte verständlich, die Leute hier sind technisch mit meinem Problem nicht betraut, ich muss die Problemlösung von mir erläutern können.
    Besten Dank. Eine Nachricht würde mich sehr freuen.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Türkei: Empfang von Astra/Hotbird

    ??? Die offizielle Ausleuchtzone reicht bei keinem Astra-Sat auch nur annähernd bis zur Türkei.

    Allerdings scheint der Footprint zu pessimistisch zu sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87844&highlight=Astra+T%FCrkei
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Türkei: Empfang von Astra/Hotbird

    hmm mir kamen die Spiegel aber nicht größer vor
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Türkei: Empfang von Astra/Hotbird

    Vielleicht haben die nur HB empfangen? Das sollte mit 1,2m locker funktionieren
    (http://www.eutelsat.com/satellites/13ehb6_popd.html#) und man hat schon eine Reihe deutscher Sender (ARD, ZDF, RTL,...)

    Wobei ich nicht ausschliessen will, dass einige Astras auch schon mit 1,2m funktionieren, die tatsächlichen Footprints sind immer größer als das was die Sat-Betreiber angeben. (oder die Schüssel war doch ein bisschen größer, 1,5 oder 1,8m soll ja funktionieren, s. oben verlinkter Thread)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  7. unsinnde

    unsinnde Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Türkei: Empfang von Astra/Hotbird

    Toll mit ihrem letzten Thread haben Sie mir sehr geholfen. Ich bin fast informiert. Nur könnten Sie mir bitte noch etwas helfen. Da tauchen sehr viel mir unbekannte Begriffe auf . Receivertypen ( was ist nun in diesem Fall erfolgreicher - analog oder digital- dann der LBN ( ich glaube das Ding in der Mitte der Schüssel. Welcher wäre in dem Fall zu empfehlen. Ich habe immer noch das Problem das ich das hier erklären muss. Gibt es da einheitliche
    technische Begriffe, die hier jeder Elektoniker dann auch sofort erkennt?
    Es wäre sehr nett wenn Sie mir von der Schüssel, Receiver und sonstigen die Empfehlungen zusammenstellen, die ich versuchen sollte.
    Danke
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Türkei: Empfang von Astra/Hotbird

    Auf jeden Fall einen digitalen Satelliten Receiver
     

Diese Seite empfehlen