1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tötet der Humax PR-HD1000 auch Premiere-Smartcards die mit 027 beginnen?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ThomasG, 29. Mai 2006.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von Premiere inzwischen mehrfach Austausch-Smartcards bekommen, weil mein Humax diese gekillt hat. D.h. im normalen Receiver funktionieren sie noch, aber der Humax zeigt immer "Hinweis 24" an und erkennt die Karte nicht mehr.

    Dieses Humax-Problem ist bekannt (auch bei Premiere) und wird erst mit dem nächsten Software-update behoben - irgendwann.

    Beim letzten Austausch sagte mir ein Premiere-Techniker der HDTV-Premiere-Hotline, dass er mir jetzt eine Karte mit einer Kartennummer die mit 027 beginnt zukommen läßt. Denn diese Karten wären sicher...

    Die Karte ist inzwischen da und ich behandle sie wie ein rohes Ei - schließlich hatte meine letzte 026er-Karte gerade mal 24 Stunden überlebt. D.h. immer bevor ich den Receiver ausschalte oder in den Standby-Modus bringe wird die Karte rausgezogen.

    Jetzt steht die WM ins Haus, und da wäre es natürlich sehr ungeschickt wenn die Karte vor einen Spiel plötzlich "Hinweis 24" anzeigt.

    Deshalb würde ich gerne wissen, was ist dran an der Aussage von Premiere bzgl. der 027er-Karten. Sind die wirklich sicher? Wer weiß dazu was?
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Tötet der Humax PR-HD1000 auch Premiere-Smartcards die mit 027 beginnen?

    Karte reinstecken und gucken, was passiert..... Wenn Karte wieder kaputt, neue Karte von Premiere anfordern.

    Premiere sollte wohl in der Lage sein, dir für ein PREMIERE HD GEEIGNET Gerät auch eine funktionierende Smartcard zu schicken. :eek:

    Schließlich tested Premiere jede Firmware eines jeden PREMIERE HD GEEIGNET Geräts....:winken:
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Tötet der Humax PR-HD1000 auch Premiere-Smartcards die mit 027 beginnen?

    Angeblich funktionieren seit letzten Firmware und embdded Premiere (Nagra2) Aladin Cam Update nur noch auf Dauer zuverlässig die 027 neue Nagravision Rom122 Aladin Karten auf dauer bei ihm. Andere Karten schalten sich einfach ihrgendwann ab, da sich nicht mehr aktualisiert werden.Tot sind sie nicht die Karten. Bei der 027 Karte kann oder ist sicher das unterstützen von altem Betacrypt vorbei . sie geht nicht mehr in alten Receivern zb D-Box2 und Mascom Alphacams da sie noch altes Betacrypt benutzen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Tötet der Humax PR-HD1000 auch Premiere-Smartcards die mit 027 beginnen?

    also ich hab ne 026, aber ohne Probleme!
    Ich hab doch aber auch nur immer für HD-Programme im Humax, normal schaue ich mit der Dreambox...
     

Diese Seite empfehlen