1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartinSHL, 3. Januar 2015.

  1. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    seit kurzem führt mein Sky-Receiver täglich eine komplette Neuinstallation durch wenn ich ihn starte, sprich EPG-Aktualisierung inkl. Systemneustart über mehrere Minuten. Dann muss ich Datum und Uhrzeit jedesmal neu einspeichern.
    Wenn das nicht schon täglich nervig genug ist, nimmt er zudem auch keinerlei Sendungen mehr auf, die ich für nachts programmiere (betrifft ausschließlich Aufnahmen, die im Zeitraum zwischen der täglich nachts stattfindenden Programmaktualisierung für Anytime und meinem nächsten manuellen Einschalten (wo er dann von alleine die EPG-Aktualisierung/Systemneustart durchführt) liegen.
    Der Name der Aufzeichnung ist zwar im Archiv vorhanden, jedoch mit einem "x" markiert und eben Sendung nicht aufgenommen.
    Ebenso ist Sky-Anytime komplett leer (weil er vermutlich nachts die Programmaktualisierung nicht durchführt).


    Angeschlossen ist der Receiver an eine digitale Sat-Anlage, 1x Koax-Antennenkabel geht am Sky-Receiver an den Eingang "Antenne 2".


    Irgendjemand eine Idee, woran das liegt?


    Danke + Gruß Martin
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    Bei Sky anrufen, das Problem schildern und das Gerät tauschen lassen.
     
  3. funkyP

    funkyP Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    Der Sky Receiver lädt sich die Systemzeit aus dem Antennensignal. Von daher würde ich eher auf ein Problem mit dem Signal tippen.

    Hast du nur ein Kabel zum Receiver? Dann schließ es doch mal an Antenne 1 an ;)
     
  4. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    Hallo,


    nein, von der Sat-Anlage kommen 2 Kabel. Jedoch geht eins direkt in den TV, das zweite in den Sky-Receiver.
    Nutze ich an diesem jedoch "Antenne 1" tut sich gar nichts (möglicherweise ist genau diese Eingang defekt?), daher hab ich den Anschluß 2 genommen.
    Verwunderlich nur, dass er sich über diesen nicht automatisch das Zeitsignal holt.


    Weiss da einer mehr, ist evtl. Anschluß 1 der Hauptanschluß und Nummer 2 hat irgendwie "eingeschränkte" Funktionen?


    Gruß Martin
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.224
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    1 ist sozusagen der Hauptanschluss. Den muss man nehmen, wenn man nur ein Kabel verwendet. Hast du mal das andere Kabel (vom TV) an Anschluss 1 getestet ? Bringt das auch nichts, scheint mir das Gerät defekt, bzw. Anschluss 1 am Receiver.
     
  6. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    Ja Kabel habe ich schon alle quergetauscht, Anschluß 1 bleibt leider tot. Dann ist das also die Fehlerquelle. Vielen Dank an Euch alle.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    Hast du beim Sendersuchlauf auch Single Cable angegeben? Das kannst du in den Einstellungen überprüfen. Falls nicht, einfach ändern und Suchlauf durchführen. Erst dann wird die Änderung gespeichert.
     
  8. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: täglich neue EPG-Aktualisierung + keine Aufnahmen?

    Guter Hinweis, kann ich jetzt so ausm Stegreif gar nicht sagen.
    Werde ich aber heute abend gleich mal testen, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen