1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Täglich grüßt... Astra aber kein ARD ZDF RTL ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skYraceR2000, 29. Dezember 2013.

1. skYraceR2000

skYraceR2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus liebe Community,

ich habe extra tagelang nun gegoogelt und auch in diesem Forum recherchiert, bevor ich diesen Thread erstelle, aber leider ohne Lösung. Bin auch ein absoluter Anfänger was SAT-Technik betrifft.

Folgendes Problem, versuche mich kurz zu fassen.

Ich hatte bis vor kurzem SKY und keinerlei Probleme mit meiner Satelliten-Anlage. Habe alles, was man so braucht, empfangen und auch die HD Sender.

Jetzt hab ich mittlerweile kein SKY mehr und neulich durch den "Xaver" hat sich die Schüssel etwas verdreht, so dass ich erneut die Schüssel ausrichten musste. Seit ich kein SKY mehr habe, habe ich auch nichts großartiges eingestellt. Nun hab ich Urlaub und wollte mal schauen ob ich wieder normal TV schauen kann. Also hab ich das Sat-Kabel an mein TV angeschlossen, welches über ein integrierten Receiver verfügt. Dann ein Suchlauf gestartet, bei dem in der Anzeige auch "ASTRA 19.2 E" gefunden wurde. Nachdem ich die Sendersuchfunktion gestartet habe und diese erfolgreich war, habe ich allerdings keine deutschen Sender mehr gehabt.

Also sowas wie ARD, ZDF, RTL wird gar nicht empfangen. SAT1, Pro7 und Kabel1 empfange ich nur die Austria / Schweizer Kanäle.