1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten64, 5. August 2005.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    In der heutigen "Süddeutschen Zeitung" (Medienseite) ist ein interessanter Bericht über Premiere. U.a. ist das Vertriebsabkommen zwischen Premiere und KD beendet worden. Auf Betreiben von KD. Auch seien die Nettozugewinne bei den Abozahlen von Premiere mehr als bescheiden. Nach ca. 40.000 Zugewinn im 1.Quartal 2005, lag der Netto-Zugewinn im 2.Quartal nur noch bei 7.000. Da ist man wohl noch sehr weit von den angestrebten 350.000 für das Gesamtjahr entfernt.
    Mich wundert dies nicht. Manchmal kommt es mir vor, als wenn Premiere eher das Ziel verfolgt Kunden zu vergraulen als zu gewinnen.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Lustig fand ich das Prospekt, was ich gestern bekommen hab (Abo läuft aus, erstes Angebot zur Verlängerung). Zitat daraus:
    Wenn Rummenigge und Co. beim nächsten mal noch mehr Kohle haben wollen, sollte sich Kofi überlegen, ob er nicht auf BuLi verzichten sollte.
    cu
    Jens
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Läuft doch besser als letztes Jahr, damals hatten sie 62.000 im Q2 verloren wegen der damaligen Preiserhöhung.

    Sollten die Daten stimmen kann Kofler damit nicht zufrieden sein, die Aktionäre werden es bestimmt nicht sein.

    Mfg
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Tja...das bestätigt meine Prognose von den maximal 3,5 Millionen Kunden Ende 2005/Anfang 2006. Das ist der Punkt, ab dem es nicht mehr weitergeht.

    Mal sehen, wie der "Zugewinn" im 3. und 4. Quartal ist. Da wurde auch wieder an der Preisschraube gedreht.

    Schon lustig...Preise alle nase lang hoch und großes Staunen, dass so wenig Neukunden kommen. Mich täte aber mal der Nettozugewinn bei denen interessieren, die ein reguläres/normales Abo abgeschlossen haben. Also aus den Zahlen alle die mit Sonderabo wie den 20 Euro Dingern und dem START Ramsch Abo rausrechnen. Über die Zahl wären die Aktionäre wahrscheinlich hocherfreut :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Warten wir mal noch 4 Tage ab, dann kommen die offiziellen Zahlen von Premiere.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.373
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    So siehts aus. Man sollte den geldgierigen Heinis mal kräftig auf die Finger hauen.

    Gruß Gorcon
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Nur das man mit Sicherheit ohne Fussballbundesliga Premiere einstampfen kann
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Quatsch! Filme, Serien, Dokumentationen, Erotik, Kindersendungen, Geschichte, Musik etc. - es gibt genug Sparten, für die Leute Geld ausgeben (würden).
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Nur kann man ohne Premiere wohl auch die Bundesliga einstampfen. Dann brauchen sie heute abend gar nicht anfangen zu spielen.
     
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: SZ von Heute (u.a. Abozahlen)

    Vergesst es Leute, ohne Bundesliga kann Premiere den Laden dicht machen!
     

Diese Seite empfehlen