1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemzusammenstellung - Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silVer_driVer, 22. Januar 2006.

  1. silVer_driVer

    silVer_driVer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, da sich nun alle von diesem Titel beruhigt haben, möchte ich nun mal mit meinem Thema anfangen.

    Vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling. (Das mal so zu berücksichtigen.)

    Habe mich in diesem sehr gut besuchtem Forum mal umgeschaut und festgestellt, dass ich mich mit den Multischaltern und Adaptern null auskenne.

    Was ich bereits habe:
    In meinem Haushalt befinden sich (vom TV her) 3 Parteien (Großeltern, Eltern und ich). Meine Großeltern und Eltern haben zusammen eine Schüssel (analog), die gute 10 bis 12 Jahre alt sind. Dazu auch passende alte Receiver.

    Habe nun folgendes vor:
    Will das komplete System (Wandhalterung, Schüssel, Kabel) erneuern. Ich will mir einen digitalen Receiver kaufen (Kathrein UFS 702si). Aus bestimmten Gründen möchten meine Eltern und Großeltern noch keine digitalen Receiver (später vielleicht), das bedeutet ich schaue digital und die müssen auch analog schauen können. Dazu kommt, dass ich gerne Eutlsat bzw. Astra gleichzeitig empfangen möchte. Es sollten insgesamt vier Receiver angeschlossen werden können (vielleicht brauchen wir mal einen mehr). Passt das alles überhaupt zusammen oder gibt es da Schwierigkeiten?