1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemvoraussetzungen für Filme von Dreambox auf PC und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von YoungBroker, 20. März 2004.

  1. YoungBroker

    YoungBroker Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir auch eine Dreambox bestellt. Wie sollte der Computer dimensioniert sein, damit ich Filme von der Box per Lan runterladen, umwandeln und auf DVD brennen kann. Ich habe ein Pentium 3 650 MHZ Notebook mit 256 MB Ram und ca. 6 GB freien Speicherplatz. Reicht der Platz und die Geschwindigkeit zum Herunterladen der Filmdateien und Umwandeln in mpeg aus. Wie lange würde das Herunterladen eines Filmes mit 100 MBit Lan dauern und wie lange das Umrechenen mit meinem Notebook? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir einfach einen USB 2.0 DVD Brenner für das Notebook leisten soll, um die Filme zu archivieren.
    Wenn die 6 GB nicht ausreichen sollten könnte ich doch auch einfach eine externe USB 2.0 Festplatte anschließen und von dieser brennen, oder?
    Noch einige weitere Frage zur Dreambox:
    1. Ich lese immer wieder von USB Sticks die eingesetzt werden um neue Images zu laden. Aber rentiert sich der Kauf eines USB Sticks wirklich? Kann ich nicht einfach die Images per Dreamflash auf die Festplatte laden und von dort laden?
    2. Ist das Laden eines Images so wirklich sicherer? Kann der Bootloader so nicht zerschossen werden?
    3. Welche Vorteile hat der USB Stick zur Festplatte? Gibt es weitere Anwendungen des USB Sticks?
    4. Wie kann ich auswählen welches Images verwendet werden soll?
    5. Wie viele Images würden auf 128 MB Stick passen?
    Vielen Dank für eure Antworten!!!
     
  2. YoungBroker

    YoungBroker Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Sorry für das Doppelposting!!! Tut mir leid, hab es wohl irgendwie verplant.
    @Mod: Bitte ein Posting löschen. Danke!!!!!
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Hmm das wird für nen Film mehr als eng, da du ja die *.ts Files und dazu dann noch das fertige mpg, + die vob's hast, die auf die DVD kommen, d.h. du hast den Film zeitweise 3x auf der Platte! Aber nachm demuxen kannst die ts Files löschen, nachm Authoren das mpg File. Aber du kannst noch besser tricksen: Benutz doch einfach die Festplatte der Dreambox, die funzt wie nen LAN Laufwerk und darauf kannst du alles bearbeiten und speichern.

    ca 20 Minuten

    Das hängt von vielem ab, wenn du nicht mehr nachbearbeiten musst (z.b. Werbung rausschneiden), dauert das Authoren bei mir mit 2175 MHz und 1 Gig Ram 8 Minuten. Also wirds bei dir ca 20 Minuten dauern.

    Wie gesagt, benutz doch dazu einfach die Dream Festplatte, die LAN Speed reicht übrig um damit on-the-fly zu brennen.

    Nein lohnt nicht. Festplatte geht genauso gut.

    Du kannst den schneller rausziehen und aufessen, wenn die Stasi kommt und schaut, ob dein Image legal ist breites_ (was es natürlich ist)
    Sonst wüsste ich keinen wirklich sinnvollen Grund für einen USB Stick

    Dreamflash 1.3, das macht dir son Boot-Menue. Google benutzen.
    Hmm so ca 5 vielleicht, is unterschiedlich. Mehr als 10 gehen aber eh nicht und mehr brauch man auch nicht!! Im Grunde reicht 1, das einzige wofür man nen Image braucht, ist wenn man sich nen AC Modul für Premiere sparen will oder das Originalimage einfach nicht laufen will (auch schon gehört)

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 00:38: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. YoungBroker

    YoungBroker Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Danke für die ausführlichen Infos, Blackwolf !!!
    Wirklich sehr nett!!!
    Leider wird es sich wohl mit meiner Dreambox noch etwas hinziehen, da ich wohl bei ebay betrogen wurde:(( Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt....
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also manche Aussagen kann ich garnicht nachvollziehen...

    Ich hab meine DB sicher scon mehr als 100x geflashed und die läuft immer noch wie ne 1.
     

Diese Seite empfehlen