1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systeminformation im Menü

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 18. Mai 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo...

    Habe bei meinem DIGIT 4 S 33 Programme für den SFI markiert.
    Laut TechniSat gibt es für diese auch die SFI Infos.
    Wenn ich aber die Systeminformationen im Menü aufrufe zeigt er mir an das er 5 Programme nur mit dem Sendereigenen EPG geladen hat.
    Warum ist das so?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Systeminformation im Menü

    Moin moin,

    wie heißen die fünf Sender, für die nur EPG Infos vorhanden sind?
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Systeminformation im Menü

    Hallo

    Kann ich Dir nicht sagen.

    Letzte Woche waren es nur 3 Sender.

    Außerdem habe ich auch nur Deutsche Sender markiert.

    Ich glaube aber das es unter anderem der SWR und NDR sind weil da nur kurze Texte zu lesen sind.

    Hast Du denn auch diese Erfahrung gemacht?
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Systeminformation im Menü

    Es kommt immer wieder einmal vor, dass es Probs bei dem einen oder anderen Sender mit dem SFI gibt. Kannst das auch in anderen Threads hier im Board nachlesen. Die Probs scheinen bei DVB - T größer zu sein als bei DVB - S.
    Sind leider kein TV-Freaks und haben deshalb aus Kostengründen dem Kabel ade gesagt und auf DVB - S umgesattelt. Weil ich/wir nicht viel Zeit am TV verbringen, habe ich mich nicht sonderlich dafür interessiert, wann es für welchen Sender mit dem SFI nicht klappt und nur die EPG Daten zur Verfügung stehen. Aufgefallen ist es mir zumindest über den Winter hin und wieder. Im Zweifelsfall hole ich mir die Daten über den Videotext des betroffenen Sender.
     

Diese Seite empfehlen