1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemabsturz mit TechnoTrend Budget

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ForrestGump-3, 7. Juni 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Systemabsturz mit TechnoTrend Budget

    es ist kein wärme problem,
    die karte kann bis 60c ab. (ich hatte anfangs auch das problem, aber bei kalten PC ), die DVB-T karte nimmt aber kaum rechenzeit in anspruch.

    man kann aber heute erwarten, das die software der karte das problemlos erledigt, was sie aber nicht tut, also "beschwerde beim hersteller"
    wegen "nachbesserung garantie stellen"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  2. tevaudodal

    tevaudodal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Systemabsturz mit TechnoTrend Budget

    claro!

    mir ist noch folgendes eingefallen, am anfang habe ich die karte auch einmal umgetauscht. als ich die neue erhielt habe ich sie zufälligerweise in einen anderen slot gebaut und plötzlich hatte ich kein netzwerk mehr ..... (netzwerkkarte hatte auch gelbes ausrufezeichen)

    Die tt-karte scheint kein irq-sharing zu mögen. hab dann die schlots wieder getauscht und netz war wieder da, die tt hatte aber kein bild, allerdings auch kein gelbes ausrufezeichen!. letztendlich half nur eine andere netzwerkkarte (war ne 3com).

    Guck doch mal ob du in der richtung noch was machen kannst.

    Das vdr-projekt kann ich auch nur wärmstens empfehlen: www.vdr-portal.de gibt nen ganz guten einstieg. Es ist auch möglich den vdr mit einer passiven karte zu betreiben (dann aber rein als streaming-server und digitaler rekorder) .......

    klaus
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Systemabsturz mit TechnoTrend Budget

    die ff-karten der rev1.3 haben zb ein sehr starkes wärmeproblem. ich weiß nicht wie sich budget-karten verhalten, wenn sie sehr warm werden, aber zum beispiel meine dvb-c-ff ist da ganz empfindlich und präsentiert mir klötzchen ... wer weiß , bei welcher temperatur die karten einfach nur blödsinn machen. es kann aber natürlich auch ein nicht-wärme-problem sein...
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Systemabsturz mit TechnoTrend Budget

    bei mir ist es jetzt recht warm, der rechner läuft eine weile, Zimmer 28c , aber DVD.T mit der Win TV geht ganz normal!
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Systemabsturz mit TechnoTrend Budget

    Fehler frei unter XP SP1 nein,

    die 2.16 läuft unter XP besser,
    habe ich ausprobiert,
    aber habe die treiber von der 2.17 installiert !