1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

System erweitern wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von exciting, 12. März 2004.

  1. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    Anzeige
    hallo,

    ich habe momentan eine 60er schüssel mit einem lnb auf astra 19,2 ausgerichtet.
    zum empfang eine dbox2 mit neutrino.
    wie kann ich das system jetzt am besten, wenn natürlich möglich auch kostengünstig erweitern, so daß ich auch eutelsat (hotbird das gleiche wie eutelsat?) reinkriege.
    ich denke mal ne grössere schüssel natürlich, zwei lnb´s usw.?

    danke
     
  2. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Eine Frage mit Eigenwerbung beantwortet, dass ist ja cool, oder nicht erlaubt? durchein

    Du brauchst auf jeden Fall eine größere Schüssel, ich rate zu mindestens 85cm, die dann mit einer Multifeedhalterung und ein weiteres Universal-Single-LNB für Hotbird/Eutelsat (ist das gleiche). Beide Kabel vom LNB legst Du dann auf einen 2/1 DiseqC-Schalter und von dem das eine Kabel zur DBox2. In der DBox muss dann noch DiseqC aktiviert werden, neue Kanalsuche auf Eutelsat und schon kann es losgehen. Sehr gute DiseqC-Schalter bietet SPAUN, die kosten dafür aber auch etwas mehr. Aber auch gilt (meine Meinung): wer billig kauft, kauft zweimal.

    Grüße und ein schönes Wochenende.
     
  5. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    ui, das is ja ein teil.

    ich müsste da quasi nur die schüssel austauschen gegen die, oder?

    sonst würde man da nix brauchen dazu?
     
  6. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Genau, da ist alles schon bei, Du mußt dann nur noch die Kabel anklemmen. Es ist aber nicht ersichtlich, ob es ein DiseqC-Schalter ist, den man im Freien anbauen kann oder nur drinne, dann mußt Du halt noch die fehlenden Kabel nachverlegen.
     
  7. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
    Genau so ist es !
     
  8. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
    Diseq mit Wetterschutzgehäuse!
     
  9. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg/Frankfurt/Karlsruhe/Biberach
    Diseq mit Wetterschutzgehäuse!
     
  10. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    danke!
    werd mir das heut nach feierabend alles mal zu gemüte ziehen winken
     

Diese Seite empfehlen