1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Harry_Ks, 16. Februar 2009.

  1. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, seit letzer Woche ca. erkennt mein Computer oft die USB-Maus nicht mehr (nach Neu-Anschluss an den USB-Port ging's aber 'ne Zeit lang wieder) heute morgen war es extrem, da die Maus gar nicht mehr erkannt wurde , auch mehrmaliges Anschließen an allen (!) USB-Ports funktionierte nicht! Als ich das System neu startete und die Maus wieder anschloss ging sie wieder perfekt und wurde auch sofort erkannt. Desweiteren wurde vorhin meine Tastatur nicht mehr erkannt, auch hier half ein Neu-Start.

    Was könnte die Ursache sein das mein System von Zeit zu Zeit die angesprochene Hardware nicht mehr erkennt? Ich habe übrigens versucht andere Hardware anzuschließen (ext. Festplatte/ Memory Sticks), dort gab es keine Probleme. Könnte ein Wackelkontakt vorliegen?

    Ein weiteres Problem macht mein Lüfter, besser gesagt die Luft die aus Ihm kommt: es riecht echt eklig, könnte da was durchgebrannt sein? Oder irgendwelche Kleintiere reingekrochen und verendet sein?
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    Hmmm, wirf doch einfach mal einen Blick in deinen Rechner, dann siehste ob da ein verendetes Tier drin ist. Vermißt ihr vielleicht ein Haustier? :)

    Ich nehme an du hast Windows auf dem Rechner. Hast du mal in den Eventviewer geschaut? Stehen da vielleicht Fehlermeldungen drin?
    Wann verlierst du denn die Maus oder Tastatur? Mitten im Betrieb oder wenn du aus dem Standby kommst?
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    Ne, wir vermissen kein Haustier :p

    Ja, hab' Windows (XP), was ist der Eventviewer und wo finde ich den? *gg*

    Mitten im Betrieb...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    [​IMG]

    Mal im Gerätemanager nachgucken, unter Ansicht nach "Geräte nach Verbindung" wechseln, um mal nachzugucken wieviele Mäuse da vorhanden sind unter USB.
     
  5. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    bei "Mäuse und andere Zeigegeräte" wird nur eine Maus angezeigt
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    dann schau doch mal in den Eventviewer. Start;Ausführen; eventvwr <enter>
    Eventuell findest du im System Bereich einen Eintrag zu einem Zeitpunkt als die Maus das letzte mal verschwand.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    Steck mal bitte allen externen USB Kram bis auf die Maus/Tastatur ab und probiere im Langzeittest, ob es weiter Aussetzer gibt. Es könnte ein Stromversorgungsproblem sein. Insgesamt stehen für alle USB Ports zusammen (!) im Regelfall nur 500mA Saft bereit. Ziehen alle Geräte zusammen mehr, fällt das ein oder andere regelmäßig aus. Abhilfe schafft dann ein aktiver USB Hub (mit eigener Stromversorgung).
     
  8. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: System erkennt Hardware nicht (mehr) und weiteres Problem

    Ich hab' nur die Maus regelmäßig als USB-Gerät angeschlossen, daran kann's also nicht liegen ^^

    Hab' mir jetzt übrigens 'ne neue Maus geholt und mit der funktioniert alles wieder 1A.

    Also war wohl die alte Maus defekt denke ich...
     

Diese Seite empfehlen