1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sys. vers. 51 / Kein Signal problem

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von staub, 19. Juni 2002.

  1. staub

    staub Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aufhausen
    Anzeige
    Hallo alle zusammen...

    zu dem Thema Systemupdate auf neueste Version 51
    mal eine Frage ? Kann ich den Update irgendwie wieder Rückgängig machen ?

    Seit ich nämlich die Vers. 51 aufgespielt habe, sind die Kein Signal vorhanden ! Fehler tägliche Routine. Komischerweise findet er bei der Neuinstallation alle Prg's, die dann auch einwandfrei funktionieren. Jedoch tritt nach ca. 2 Tagen der Fehler Kein Signal vorhanden auf...
    bei unterschiedlichen Sendern (ARD, Pro sieben ,Sat1 ...). Mit der alten Software Version hatte ich NIE irgendein Kein Signal Problem. !!!


    Hat irgendjemand genau die selben Probleme bzw. kann mir dazu einen Rat geben.

    Grüsse
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Nö du selbst kannst es nicht rückgänig machen, aber die software 51 wurde nur aufgeschaltet um die Wm kanäle von ARD/ZDf problemlos zu empfangen, da gabs vorher nämlich schwierigkeiten.Das problem hat sich allerdings erledigt.Nach der Wm soll angeblich von Panasonic per software der alte Zustand wieder hergestellt werden !Guck einmal hier
    http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid1022661030,56700,

    <small>[ 19. Juni 2002, 08:34: Beitrag editiert von: mirschie ]</small>
     
  3. staub

    staub Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aufhausen
    Danke für den Hinweis.....

    die folgende Passage aus dem Artikel gab mir zu bedenken:

    "
    Die Änderungen im Verhalten der Panasonic Universaldecoder nach dem Update sind einerseits, dass anstatt der Darstellung eines schwarzen Bildes bei Pay-TV Programmen, die nicht dekodiert werden können, nun das letzte gesehene Bild des Fernsehprogramms als Standbild stehen bleibt
    .. "

    Genau dieses Verhalten konnte ich gestern abend beobachten. War zuerst auf einen anderen Sender und ging dann auf einen Sender (unverschlüsselten wie z.B. Vox) zurück auf dem ich das Kein Signal vorhanden Problem habe..
    Das Bild des funk. Senders hatte ich nun im eingefrorenen Zustand auf diesem Sender !!
    Das ärgerliche daran war, das ich von diesem Sender (vox) nun nicht mehr weiterschalten konnte.!!!!! Da half nur noch die Box in den Standby Modus zu schalten !!! Und danach sofort umzuschalten..........!!!!

    Ein anderes nettes Problem habe ich auch z.B. bei Sat 1 wenn ran zur Wiederholung der WM Geschehnisse läuft. Dort bekomme ich ein schwarzes Bild + als Prg. Information das dieser Sender verschlüsselt ist !! ????

    Ich hoffe nur das Panasonic den Orginalzustand nach er WM so schnell wie möglich wieder herstellt !!!
     
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Sat 1 verschlüsselt während der Wm die abendliche Ran Sendung wegen Urheberrechte, für premiere Abos
    wird sie entschlüsselt
     
  5. eyck2704

    eyck2704 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    brandenburg
    Hy Du ich hatte das gleiche problem aber auch vor dem update hatte ich kein Signal aber die abstürze waren auch mir neu. Ich weiß nich ob ich die lösung gefunden hab aber bei mir geht es jetzt ich hab einfach mein funktel. abgeschaltet und nun gehts bis jetz ohne prob. seit knap ner woche versuchs mal

    BY eyck
     

Diese Seite empfehlen