1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Synchronisation Ton Bild

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Charli01, 28. Juni 2005.

1. Charli01

Charli01 Neuling

Anzeige
    Ich nutze ein Grobi 7er Box mit DVB-T Fernsehsignalen. Bei den auf DVD gespeicherten Filme laufen nach ca. 30-40 Minuten Ton und Bild nicht mehr synchron. Die DVR-Support Seite empfiehlt den Film kurz anzuhalten, danach sollen angeblich Ton und Bild wieder zusammen passen - bei mir funktioniert dieser Trick leider nicht.:confused:

2. chappie

chappie Senior Member

AW: Synchronisation Ton Bild

welche tonspuren?? welche sw version modul und dvr studio?? du kannst beim erstellen der dvds eine log datei abspeichern. wenn du bei einstellung oder so ähnlich die 3 als art von logdatei einstellst, dann wird jedes detail der verarbeitung aufgzeichnet. damit kann kimi vermutlich etwas anfangen.

gruss

3. Charli01

Charli01 Neuling

Danke erstmal für die schnelle Antwort, guter Service!:LOL:

Grobi seit heute 3.41.3 davor 3.40
    DVR Studio 3,7 aktuelle Version
    Spur konnte ich mit 3.40 nicht erkennen

4. chappie

chappie Senior Member

und was für ein transfermodul??
    gruss

5. Charli01

Charli01 Neuling

grobi.tv (v1.00)

Gruss
    charli01

6. chappie

chappie Senior Member

dann würde ich dir vorschlagen eine solche log datei von diesem projekt zu erstellen und an kimi - haenlein software zu schicken. er kann dann vermutlich sehen, woran es liegt.

gruss

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Es gibt bei einigen Sendern (primär wohl ZDF) ein Problem mit nicht ganz konformen DVB Daten. Die Transfersoftware kann das momentan nicht richtig aufdröseln und es werden falsche und wohl überflüssige PES Header Frames in den Videostream gepackt, die den Videostream "verlängern" und so läuft Bild und Ton langsam auseinander.
    Aktuell habe ich auch dieses Problem bei Aufzeichnungen die extrem lang sind. Bei 6-7 Stunden habe ich eine Abweichung von 10-14 Sekunden am Ende.
    Ob diese PES Headers die Schuldigen sind, bzw. ob sie vorhanden sind, kann man mit Projekt-X rausfinden, indem man die ES Datei nochmals durch Projekt-X schickt. Es erscheinen dann dieses PES Fehler und gleichzeitig wird die neue Datei dann bereinigt.

Momentan im Kimi dabei nach einer Lösung zu suchen.

Diese Seite empfehlen