1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbolrate & Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GF-Downloads, 9. Januar 2005.

  1. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    Hab ein Problem bei Astra 28,2. Alle transponder bei dennen der SID (keine Ahnung was das sein soll) unter 10.000 liegt, krieg ich irgendwie nicht rein. DAs ist z.B bei dem Transponder mit der Frequenz von 10773 H der Fall.
    Kann mir da jemand helfen?
    Hab einen digitalen Thomson DSR 100T Receiver.

    Hoffe jemand kennt sich damit gut genug aus und kann mir helfen.
    Danke :)
     
  2. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Ort:
    OWL
    AW: Symbolrate & Co

    vielleicht lnb nicht digitaltauglich? kriegste 19,2° O richtich rein?

    rahe14
     
  3. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Symbolrate & Co

    Astra 19,2 bekomme ich ohne Fehler problemlos rein. Hab ein univeralen Monoblock.
    Kann glaube ich nicht an meinem Monoblock liegen. Der ist noch ganz neu...
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Symbolrate & Co

    @ rahe14

    Lies das noch einmal. Deine Antwort ist falsch. 10,773 H liegt im Low-Band und ist auf 28,2° Ost (=BBC Transponder)

    @ GF-Downloads

    Was auch immer die Ursache ist: Nimm halt auf 10788 V tp 46 für BBC1, BBC2 hat keine Stream ID (SID) über 10000.

    Anhand deiner Beschreibung könnte man aber auch davon ausgehen, dass du Astra 2D gar nicht empfängst (bzw. empfangen kannst), weil Sky eine SID meist über 50000 hat, und dir das vielleicht gar nicht aufgefallen ist.

    Wenn du auf Astra 19,2 unabhängig vom DECT-Problem auch den ProSieben-Sat.1-Transponder empfangen kannst (weil die SID dort unter 10000 ist), dann wäre eindeutig deine Schüssel für Astra2D zu klein.

    http://www.ses-astra.com/satellites/footprints.php?sat=15 (ist aber zu pessimistisch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Symbolrate & Co

    Monoblocks sind für Astra1 und Hotbird, nicht für Astra1 und Astra2. Im letzteres Fall muß der LNB-Abstand ca. 50 % weiter sein. Das kriegst Du nur mit zwei Einzel-LNBs und verstellbarem Multifeed-Halter hin.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Symbolrate & Co

    Ja, aber dann würde er sich beklagen, dass er 28,2/28,5 gar nicht rein bekommt!
     

Diese Seite empfehlen