1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbole für Word

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 24. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ist es möglich weitere Symbole für Word zu installieren? oder geht das nur über Dingbats? wenn ja wo bekomme ich die her? Ich suche Handy, Telefon usw. Ich weiß beides ist schon vorhanden, aber die gefallen mir nicht
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Symbole für Word

    Du hast eine Palette an Anfängerfragen drauf... Unglaublich... :eek:

    Du kannst Dir in Windows so viele Schriftarten (auch mit Symbolen) installieren, bis die Platte voll ist. Wo Du die herbekommst, überlasse ich Deiner Phantasie.

    Gag
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Symbole für Word

    wieso Anfängerfragen, es geht nicht um Schriftarten, sondern um Symbole und hättest du meine Frage richtig durchgelesen, dann würdest du nicht so ein ... schreiben. Ich weiß wie man Schriftarten installiert und auch Dingbats. Bei den meisten Dingbats finde ich nur Bildchen und die meisten Schriftarten habe keine Symbole oder sehr wenige brauchbare.

    Wie war der Slogan?
    gibt keine dummen Fragen, gibt nur dumme Antworten

    Nichts für ungut
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Symbole für Word

    Dann erkläre doch mal was Du unter "Symbole" meinst? Etwa Cliparts oder Icons?

    Gruß Gorcon
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Symbole für Word

    Das was Gag schon meinte und ich habe auch geschrieben, dass man eigentlich Dingbats (dachte das ist das Fachwort dazu) benutzt, aber fast alle Dingbats die kenne haben irgendwie Themen wie Schlümpfe, Horror usw. dann gibt es Symbole dazu. Ich wusste nur nicht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Es gibt Schriftarten, Cliparts und Dingbats und ich dachte halt es gibt vielleicht noch extra Symbole die man installieren kann. Also werde ich dann damit leben müssen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Symbole für Word

    Wenn Du Schriftarten meinst (die Symbole enthalten) davon gibts welche wie Sand am Meer.
    Das sie Thematisch sind ist ja auch gut so, sonnst wüsste man ja nie wo man was findet. Es gibt sogar welche mit Stargate Symbolen.

    Gruß Gorcon
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Symbole für Word

    Nur die Asgard-Anwahl via PC funktioniert noch nicht so gut ... [​IMG]
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Symbole für Word

    @electrohunter: Die unter Word verfügbaren "Symbole" sind Schriftfonts, die Du nach Belieben installieren kannst. Deshalb steht ja in dem entsprechenden Dialog "Symbole" oben an der Auswahlbox auch "Schriftarten".

    Die bunten Bildchen, die man "Clip Arts" nennt, musst Du als einzelne Bilddateien einfügen.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Symbole für Word

    Ja, ich bin auch noch am tüfteln.:eek: :D
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Symbole für Word

    @ Gorcon
    Wie ich dich kenne hast du aber sicher auch noch den "Klingonen"-Font ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen