1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbole der Infogox vom Humax 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SPACEart, 30. April 2006.

  1. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine Frage zu den Sybolen in der Infobox vom Humax 9700.
    Die sind zwar in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 auch beschrieben,
    aber ich habe da noch 2 Symbole, die mir nicht sagen.


    Dieses schwar/weisse Symbol links (rechts neben "OPT") sagt mir leider garnichts.

    Und auch diese beiden "NA" und "BD" sind mir nicht klar.

    Kann mir jemand sagen, was diese 3 Symbole ganz genau bedeuten?
    Gruß
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    Moin,

    also wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, bedeutet das schwarz/weisse Symbol den Hinweiss, dass eine Zweikanal-Option (deutsch/englisch usw.) ausgestrahlt wird. Die Symbole mit den Buchstaben z.B. "NA" geben einen Hinweis auf die Art der Verschlüsselung. Wobei z. B. NA für Nagravision, CR für Cryptoworks, CX für Conax usw. stehen.

    Schönen Gruß Uwe
     
  3. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    Lieber Uwe

    Einen schönen Montag Morgen wünsche ich erstmal.

    Ahhh, ja, stimmt, danke.
    Wenn man auf die gelbe Options-Taste druckt,
    erscheint ja dieses Optionen-Menü.
    Und da ist dieses schwarz/weisse Symbol dann auch wieder bei
    "Tonauswahl" zu sehen.
    Alles klar also nun.



    Verstehe ich Dich richtig, dass beide Symbole (also "NA" und "BD") für die Verschlüsselung stehen?
    Warum sind es denn dann bei z.B. Premiere immer 2 Symbole (eben "NA" und "BD")?
    Das ist mir noch nicht so ganz klar.

    Gruß aus Münster
    Ingo Siemon

    Schönen Gruß Uwe[/quote]
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    Hallo Ingo!

    Wofür das "BD" nun genau steht kann ich auch nicht erklären. Ich denke mal das hängt mit der alten Premiereverschlüsselung zusammen. Aber kann ich nicht hundertprozentig erklären. Da muss einer der Experten aus dem Forum ran.

    Schönen Tag noch
    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Uwe
     
  5. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    OK, mal sehen, ob sich hier noch jemand findet.

    Mal ne andere Frage:
    Ich habe so das Gefühl, dass im Topfield-Unterforum ne Menge mehr los ist,
    als hier im Humax-Forum.
    Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?
    Vielleicht sind ja auch alle im langen Weekend :)

    Hast Du eigentlich auch so einen Humax-Receiver?

    Gruß
    Ingo
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    Jo, ich habe auch den PDR 9700 S am laufen. Bin mit dem Gerät auch so ganz zufrieden. Kann mich da nicht beklagen. Läuft so alles ganz gut. Habe Premiere, Easy.tv und Technisat-Card mit MTV am Bord und alle Programme laufen perfekt.:)
     
  7. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    Ich habe ja die Kabelversion vom Humax 9700.
    Ich habe das Geät nun erst seit 2 Tagen im Einsatz und bin soweit auch zufrieden damit.
    Lediglich der etwas kurze EGP ist schade, aber nicht so schlimm finde ich.
    Und auch die Darstellung des EGP könnte man besser machen, denke ich.

    Wie lange läuft denn die Kiste bei Dir schon?
    Klappt bei Dir immer alles gut mit programmierten Aufnahmen?

    Gruß
    Ingo
     
  8. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Symbole der Infogox vom Humax 9700

    Ich habe die Mühle seit Mai 2005 im Einsatz. Am Anfang gab es noch die eine oder andere Macke, die dann durch das letzte Update aber schon recht gut ausgemerzt wurden. Die Aufnahmen klappen eigentlich auch recht gut. Bei SuperRTL habe ich jedoch immer noch das Problem, das eine Programmierung über EPG zwar möglich ist, aber die Aufnahme trotzdem nicht einsetzt. Verändere ich halt die Anfangs- und Endzeit um eine Minute und schon läuft es. Ist für mich nicht unbedingt der große Knackpunkt. Für meine Zwecke reicht das allemale aus.

    Gruß Uwe
     

Diese Seite empfehlen