1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbol Internetverknüpfung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 17. Februar 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe neulich eine Internetverknüpfung auf dem Desktop erstellt (Maxdome) und da hat er selbständig ein kleines Maxdome Symbol eingefügt. Nachdem ich nun meinen Laptop neu aufgesetzt habe ich wieder eine Maxdome Verknüpfung erstellt habe, erscheint das Symbol nun nicht mehr. Wie kann ich dem abhelfen und warum passiert das manchmal automatisch und manchmal nicht?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> "anderes Symbol" ... dann das Symbol raussuchen
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    Na ja, soweit war ich auch schon aber zeigt er mir nur 3 Firefox Symbole an aber kein Maxdome Logo o.a.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    Hast du im IE die Seite als Bookmark gespeichert? Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber der Internet Explorer war da mal pingelig.
    (Der 6er kann nur Favicons wenn die Seite als Bookmark gespeichert ist, und nur dann habe ich auch das Favicon auf der Desktopverknüpfung)

    BTW: Wir reden hier von ner Datei mit der Endung "url" und nicht einer mit der Endung "lnk", oder? Weil beides kann das, es sind aber völlig unterschiedliche Sachen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    Hier ist das Logo: http://www.maxdome.de/favicon.ico

    Normalerweise sollte das automatisch vom Browser geladen werden. Manchmal klappt das aber nicht und warum, wissen nur diese großen, Aas fressenden Vögel... ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Symbol Internetverknüpfung


    Ne mit der Endung "de". ;) Es ist halt eine ganz simple Verknüpfung wo ich eine Internetadresse eingetragen habe. Damit ich direkt drauf zugreifen kann. :winken:

    Ah da ist es ja und genau dieses Logo hatte er damals eingefügt, nur diesmal nicht da hatte ich nur das standard Firefox Symbol. Habe es jetzt abgespeichert und manuell eingefügt.

    Danke sehr. :winken:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    LOL, wer Windows mit dem Windows Explorer bedient hat eh verloren ;)

    Es gibt mehrere verschiedene Arten einer simplen Verknüpfung, ansonsten wäre die ganze Sache ja zu simpel ;)

    cu
    usul
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    Welche gibt es denn da noch? Drag&Drop?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Symbol Internetverknüpfung

    Drag&Dop ist ein Bedienkonzept ;)

    Es gibt die klassischen "lnk", das sind die richtigen Verknüpfungen, d.h. kleine Dateien die Informationen darüber enthalten welches Programm (oder welches Dokument) Windows starten soll wenn man draufklickt, ferner ist dort auch die Information gespeichert welches Icon angezeigt werden soll.


    Das andere ist die "url", das ist einfach ne kleine Textdatei mit der Internetadresse, sonst nichts. Zeigt Windows das an dann holt es sich (basierend auf der Internetadresse) die weiteren Informationen vom Internet Explorer. Nur wenn man manuell das Icon dort ändert dann wird der Pfad des Icons dort drin gespeichert.


    Drag&Drop vom Internet Explorer auf den Desktop erzeugt bei mit ne "url". Kann aber sein das das bei den verschiedenen Windows/Explorer Versionen unterschiedlich ist.

    cu
    usul
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Symbol Internetverknüpfung


    Das meinte ich ja. :) Per Drag&Drop eine Adresse aus den Lesezeichen ziehen und auf den Desktop übertragen. Funktioniert ja auch allerdings nutze ich nicht den IE sondern den FF.
     

Diese Seite empfehlen