1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Syfy ist keine Abkürzung, sondern ein Fantasiewort... übrigens auch keine NBCU-Erfindung. Die hatten den Namen von einer Webseite abgekauft, die unter dem Branding eine Scifi-Webseite betrieben hatten.

    Der Name wurde in erster Linie geändert, weil Sci Fi kein geschützter Name war und es beim Marketing zu Problemen kam. Wer nach SciFi Serien suchte, landete z.B. nicht zwangsläufig beim Sci Fi Channel, sondern auf einer allgemeinen Auflistung von Scifi-Serien. Das kann dir bei SyFy Serien nicht passieren.

    Entsprechend wurde der Name leicht abgewandelt, so dass er weiterhin vertraut klang, aber eben eine Eigenkreation war, an der NBCU alle Rechte besitzt.

    Hinzu kommt: Der Name wurde zu einer Zeit eingeführt, als sich der amerikanische Sci Fi-Channel etwas von seinen Wurzeln entfernte und mehr Reality-Serien sowie die WWE zeigte. Hätte das funktioniert (was es nicht so ganz tat), wäre man nicht direkt in die History-Falle getappt.. schließlich kann NBC den Begriff Syfy frei definieren.
     
    win-football gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell ist auf Syfy HD kein Cornerlogo zu sehen, auf dem SD-Kanal hingegen schon.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die gönnen einen halt nicht mal mehr die letzten Stunden das Schicke alte Logo.
    Ab morgen gibt's ja das Redesign.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    es war ja auch zum 1.9. angekündigt. Kannst ja hier schonmal reinlugen... Dropbox - SYFY Logos and Headshots
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals: Auf dem SD-Kanal sieht man das Noch-Aktuelle Cornerlogo. Auf dem HD-Kanal gar nichts.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    je eben weil es erst ab morgen dort erscheinen wird das Neue.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen andere Sender auch nicht. Da findet der Wechsel bei der Umstellung statt. Erklärt auch nicht warum es beim SD-Sender vorhanden ist.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist halt ein Fehler, beim MDR gab es vorhin auch kein Senderlogo.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    keine Ahnung, n-tv jedenfalls hats jetzt noch nicht umgestellt.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten sie auch? Hat mit SYFY nichts zu tun und ich denke das man erst so gegen 6 Uhr bei n-tv umstellt. ;)