1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy HD Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lazzard, 16. April 2013.

  1. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich immer wieder Bildfehler auf Syfy HD habe. Ganz schlimm ist es zum Beispiel bei Eureka gewesen. Das Bild hat regelrecht gepumpt und immer flackerte das Bild auf. Einige Bereiche des Bildes zeigten leichte Artefakte. Ein hell/dunkel Wechsel ist auch mal mehr und mal weniger zu sehen. Komischerweise taucht der Fehler nur bei bestimmten Sendungen auf.

    Jetzt gerade läuft Defiance, dort tauchen diese Artefakte, so ein Rauschen auch auf.

    Weis da jemand mehr ? Ich hab schon die Vermutung gehabt, dass es mit einer Einstellung an meinem TV zusammenhängt, aber ich habe keinerlei Einstellung verändert.

    Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich.
    Ich schaue Syfy HD über einen Kathrein UFS903 per SAT.

    Vielen Dank und Gruß
    Lazzard
     
  2. siggi2

    siggi2 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SyFy HD Bildfehler

    bei mir auch lg hr550s
     
  3. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SyFy HD Bildfehler

    Ist bei mir leider auch so. Auch auf 13th Street HD.
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    6.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: SyFy HD Bildfehler

    Ich habe auch Sat, und habe gestern mal länger die Sender SyFy HD und 13THStreet HD gesehen.

    Ich kann über keinerlei Fehler berichten.

    Meine Hardware:

    Edision VIP2 und Sky+ Pace
     
  5. siggi2

    siggi2 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SyFy HD Bildfehler

    ist die karte s02
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SyFy HD Bildfehler

    Bei mir sind - bis auf MTV Live HD - ALLE Sky HD-sender betroffen. Die haben unabhängig von der Signalstärke und -qualität starke Artefakte / Klötzchenbildung. Lediglich das Audiosignal ist nicht davon betroffen.
    Also auch Sky 3D, wenn es unverschlüsselt die Trailer sendet.

    Egal ob über Sat 30, 50 oder 70-90% Signalqualität (der wichtigste Parameter), das Bild ist immer gleichmäßig gestört davon. Die HD+ Sender funktionieren aber einwandfrei und die SD-Sender haben das Problem mit den Artefakten auch nicht.

    Sky HD über Satellit ist daher völlig unbrauchbar.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SyFy HD Bildfehler

    Hüstel.......

    Für DICH vielleicht, für 99,9 % aller anderen Sat-Kunden läuft alles glatt.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SyFy HD Bildfehler

    Ich habe am Dienstag "Defiance" auf Syfy HD gesehen und hatte keinerlei Artefakte. Auch auf den anderen Sky-Kanälen habe ich keine Probleme.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SyFy HD Bildfehler

    Schwankungen der Signalqualität zwischen 30-90% sind dann aber eher auf einen groben Montagefehler der Antennenanlage oder Verkabelung zurückzuführen.
    Bei mir geben 3 Verschiedene Empfänger nicht derart abweichende Werte aus. Wenn je nach Transponder die Signalqualität um 4-5% abweicht ist das noch normal, aber deine Werte sind wohl Ursache allen Übels. Da solltest du mal ansetzen, dann ist sky HD auch durchaus brauchbar.
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SyFy HD Bildfehler

    Ich bin zwar noch absoluter Neuling was Satellitenfernsehen betrifft und konnte erst heute ausführlicher das Problem anschauen.

    LNB-Frequenz habe ich auf 9750/10600
    Die Satelliteneinstellung habe ich auf 12603, Horizontal mit einer Symbolrate von 22000.
    Damit hat mein Fernseher direkt beim Suchlauf die "Kanalliste Deutschland" von Astra runtergeladen. Dadurch sind es zwar nur noch ca. 600 statt 1250 Sender, aber es funktioneren alle Sender, außer die von Sky HD.

    Neben MTV Live HD funktionieren allerdings auch Syfy HD, 13th Street HD und AXN HD einwandfrei (alle mit Symbolrate 22000). Es sind lediglich Kanäle wie Sky Cinema HD, Fox HD, History HD usw., bei denen die Symbolrate 27500 ist.

    Meine Vermutung ist, dass es an der Symbolrate liegt, die anders ist. Nun weiß ich nicht, warum es bei Spiegel Geschichte (SD) einwandfrei ist, das Bild, obwohl hier auch eine Symbolrate von 27500 angezeigt wird.

    Was konnte noch die Ursache sein, dass nur die Frequenzen 11876, 11914, 11992, 12304 und 12382 und nur bei HD dieses Problem haben?
     

Diese Seite empfehlen