1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR4 Regionalversionen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mabra41, 23. November 2010.

  1. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Frage: Wäre es für den SWR Technisch möglich, alle Regionalversionen von SWR4 aufzuschalten? Würde mich sehr freuen. Wie seht Ihr das?

    Und JA ich bin Schlagerfan :D :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR4 Regionalversionen

    ... natürlich wäre das technisch möglich. Allerdings entstehen dabei für den SWR zusätzliche Kosten. Immerhin gibt es insg. 12 Regionalisierungen bei SWR 4.
    Bei SWR3 sind es 4 Regionalierungen.

    Ist beim WDR auch nicht anders. Bei WDR 2 gibt es insg. 9 Regionalisierungen und es wird auch nur eine via Sat verbreitet ...
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR4 Regionalversionen

    Wird bei SWR4 trotz Regionalisierung die gleiche Musik gedudelt? Und du hast trotzdem nur zwei Ohren um diese zu hören.

    Die zwei zusätzlichen Regionalversionen von hr4 fehlen auch, außerdem die RP-Version von SWR2. Und überhaupt: Vom SR fehlen noch zwei komplette Sender! Aber ich will mal nicht übertreiben... :D
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: SWR4 Regionalversionen

    Warum wird denn sowas immer unter News gepostet :confused:

    Wenn man sich das hier anschaut LinowSat 12265 H @ 19.2East dann sind von 38Mbit/s nur noch knapp 9% verfügbar. Das würde für alle Regionalversionen nur reichen, wenn die Datenraten herunter gedreht würden (D'oh !!)

    @BlueKO / Thema SR

    Wäre aber nicht schlecht, gerade Antenne Saar hielte ich für eine Bereicherung.
     
  5. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SWR4 Regionalversionen

    Sorry hatte nichts anderes Gefunden. Kann gerne verschoben werden. :)

    In der Regionalzeit NICHT! Aber mich interessieren die Regionalnachrichten aus dem Kreis Rottweil, daher meine Frage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: SWR4 Regionalversionen

    Wie schon erwähnt, die Kapazität eines Transponders reicht nicht aus. Vermutlich haben die einzelnen Anstalten auch nur eine bestimmte Anzahl von Kanälen angemietet und teilen sich entsprechend die Kosten. Denn Platz wäre noch für Antenne Saar und Unser Ding.


    Gibt es denn überhaupt ein Fenster mit Deinen Kreisnachrichten?? Das dürfte doch bestenfalls bei SWR4 Südbaden u.a. mit abgehandelt werden.... SWR4 Baden-Württemberg :: Regionalprogramme :: Radio Südbaden | SWR.de
     
  7. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SWR4 Regionalversionen

    Radio Tübingen ist dafür zuständig ;)

    http://www.swr.de/swr4/bw/regional/-/id=259578/1g7hp2g/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
  9. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: SWR4 Regionalversionen

    Jeden Tag eine gute Tat :D