1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR2 stellt Klassik-Produktionen kostenlos ins Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Baden-Baden - Die Radiowelle SWR2 stellt ab 4. Februar komplette eigenproduzierte Klassikaufnahmen ins Internet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: SWR2 stellt Klassik-Produktionen kostenlos ins Netz

    Was bestimmt wieder zu einer Diskussion führt, ob das legal ist.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: SWR2 stellt Klassik-Produktionen kostenlos ins Netz

    ... ist ja mal wieder typisch. Erst jammern, dass die Gebührenerhöhung zu gering ist und dann alles verschenken wollen ...
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: SWR2 stellt Klassik-Produktionen kostenlos ins Netz

    Das sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.
    Die musikalischen Urheberrechte sind bei Klassikern ohnehin frei. Und wenn die "eigenen" Musiker bei den "Funkhauskonzerten" pauschal für dieses Konzert bezahlt worden, bzw. beim Sender angestellt sind, dann sollte das zumindest rechtlich kein Problem sein.
    Was Plattenfirmen dazu sagen (wahrscheinlich:[​IMG][​IMG][​IMG]) wage ich mir allerdings nicht auszumalen.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: SWR2 stellt Klassik-Produktionen kostenlos ins Netz

    Wo bezahle ich denn zusätzlich für die Ausstrahlung der Aufzeichnung im Hörfunkprogramm???

    Erst nachdenken und dann die immer wieder gleichen Tiraden gegen die ö/r ablassen....

    Manchmal habe ich den Eindruck, einige Leute warten hier den ganzen Tag nur darauf, wieder Munition zu bekommen, um über die ö/r herzuziehen.

    Naja, wenn das Leben sonst keinen Sinn macht - bitte schön....
     

Diese Seite empfehlen