1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR zum Jugendkanal: Start frühestens im Herbst 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF wird offenbar doch noch eine Weile nur auf dem Papier existieren. Laut SWR-Intendant Boudgoust sei nicht vor Herbst 2015 damit zu rechnen, dass der Sender tatsächlich den Betrieb aufnimmt. Beim MDR sah man das vor wenigen Tagen noch anders.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der SWR soll federführend für das Projekt Jugendkanal sein? Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und beweist auch, dass die anderen ARD Anstalten und das ZDF nicht nach Kompetenz bei der Zuständigkeit entscheiden, sondern wer am lautesten schreit, dass nur er es kann. Der SWR ist mit seiner Jugendschiene bei Einsplus kläglich gescheitert, die Einschaltquoten waren selbst bei der Zielgruppe kaum nennenswert. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: drittklassige Moderatoren, die die Jugendschiene als Plattform zur Selbstdarstellung missbrauchen, maßregelnde Sendeinhalte, die den Jugendlichen die Meinungen der Moderatoren und Redaktionen aufzwingen wollen und eine entlarvende aufgesetzte Jugendsprache. Mir ist vor allem schleierhaft, wie das ZDF diesem dilettantischen Sender das Feld überlassen konnte.
     

Diese Seite empfehlen