1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
    Anzeige
    Berlin - Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck tritt nach Medienberichten überraschend zurück. Im folgt Franz Müntefering als früherer Parteichef erneut in das Amt nach.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Im Amt folgt nach oder ihm folgt nach ;)
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Dann muss aber denen jetzt ordentlich die Düse gehen.
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Das ist mal wieder eine Entscheidung gegen die Parteilinke.
    Mit einem Kanzlerkandidaten der für die Agenda 2010 und Hartz4 mit verantwortlich ist gewinnt man keine Wahlen und sorgt nur dafür das die Linke noch mehr Stimmen erhält.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Sehe ich ähnlich, Müntes Äußerung, man solle einem Politiker nicht alles glauben, spricht Bände. Angie wird jubeln, ist doch ihr Kalfaktor wieder zurück.

    Münte und Steinmeier, die endgültigen Sargnägel für die SPD. Da werden sich die Linken sicher freuen.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Nein, da bin ich entgegengesetzter Meinung bzw. ja, es ist gut, dass die "Linksfraktion" in die Schranken verwiesen wird. Dadurch wird endlich Klarheit geschaffen.. Wahlen werden immer noch durch die Stimmen der "Mittelschicht" gewonnen. Nach meiner Ansicht ist das das beste was die SPD in gegebener Situation machen konnte: Ein "klassischer" Sozialdemokrat erster Stunde und ein Hoffnungsträger als Tandem...
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Der linke Flügel der SPD steckt seit Jahren zurück, nämlich seit sie mit der Bastapolitik von Schröder/Steinmeier klein gemacht wurde. Sollte der linke Parteiflügel nun wieder zurückstecken dann kann man auch gleich das original CDU wählen. Wozu noch die SPD wählen wenn sie die gleiche neoliberale Politik wie die CDU macht?!

    Und andersherum ist es ähnlich. Wer keine neoliberale Politik möchte kann eigendlich nur noch "die Linke" wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    und was kriegt man dann? Chefdemagogen Lafontaine plus eine völlig regierungsunfähige Fraktion.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Was genau hat Beck denn nun geleistet?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Nichts. Er war der schlechteste SPD Vorsitzende überhaupt. Naja ok, er teilt sich den Platz mit Scharping.
    Gut er hat die SPD an die 20% rangebracht.
     

Diese Seite empfehlen