1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der SWR und Eins Plus werden intensiv vom Musik-Festival "Rock am Ring 2011" berichten. Neben zahlreichen im Fernsehen übertragenen Live-Konzerten und eigens erstellten Themensendungen wird auch auf den gängigen sozialen Netzwerken Einiges über den Musik-Marathon zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Ich glaube, der Doetz holt schon wieder tief Luft :) Wieder ein Event, welches nicht bei den Privaten zu sehen ist (weil: kein Interesse). Und dann findet ein Großteil auch noch auf einem digitalen Zusatzkanal statt, der ja von niemandem empfangen werden kann...

    Mein Fall ist "RaR" sicherlich nicht, bin aber auch dafür dass eine solche Institution entsprechend im TV gewürdigt wird. Bei den Privaten ist natürlich davon nichts zu sehen, ebenso wenig auf Sky.
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Und? Sorry, aber gerade Kultur (dazu gehört auch Pop) sollte doch ein wesentlicher Bestandteil des Programms der ÖRR sein. Habe vor einer Woche auf BBC HD (und den BBC Red Button Kanälen) das Radio 1 Big Weekend mit dem Auftritt von Lady Gaga verfolgt. Genau so etwas erwarte ich vom gebührenfinanzierten ÖRR. Rock am Ring ist zwar auch ganz ok, aber wirkliche Top Acts sehe ich da nicht wirklich.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Ich finde das sehr gut, insbesondere wird auf 1Plus einmal eine Sendestrecke ohne den häßlichen grauen Kasten zu sehen sein, der hinter dem 1Plus Logo gern gesetzt wird, wenn wieder einmal ein Logo eines Dritten Programmes überdeckt werden soll.

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn einmal live von der Nature One eine Fernsehübertragung erfolgen würde. Aber das wird wohl ewig ein Wunschgedanke bleiben.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Kings of Leon, Coldplay, Mando Diao, Beatsteaks usw keine Top Acts?
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Ich finde es auch sehr schade, dass Rock am Ring ausgerechnet auf EinsPlus übertragen wird. Denn der Sender ist, im Gegensatz zu EinsFestival, nicht via DVB-T hier verfügbar.
    Und da RaR ein Festival ist, wäre eine Übertragung auf EinsFestival ja wohl viel logischer.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Dafür kann man in Süddeutschland EinsPlus per DVB-T sehen. :winken:
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Wie gesagt: Ein Festival sollte auch auf einem Sender namens EinsFestival laufen
     
  9. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV


    Coldplay, Kings of Leon, System of a down, Selig, Plain White T's, Söhne Mannheims, Korn, 3 Doors down...


    ja hast recht, weit und breit keine Top-Acts :rolleyes:
     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: SWR und Eins Plus rocken mit: "Rock am Ring" live im TV

    Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Vorstellungen, aber ja, ich sehe da keine wirklichen Top-Acts. Und wenn ich mir die aktuellen Amazon-Verkaufscharts ansehe dann sehe ich da bis auf die Söhne Mannheims und Selig keine einzige CD der genannten Künstler unter den Top100 - habe aber die Liste nur schnell überflogen und vielleicht habe ich ja ein paar übersehen.

    Demgegenüber sehe ich auf der Liste der Künstler die in Carlisle aufgetreten sind, sehr wohl den einen oder anderen internationalen Top-Act.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen