1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR setzt auf Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Südwestrundfunk (SWR) sieht sich in Sachen Jugendschutz gut aufgestellt. Zu diesem Ergebnis kommt der Bericht des bisherigen Jugendschutzbeauftragten Wolfgang Danner.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es ist zwar toll, dass der SWR gut in Sachen Jugendschutz aufgestellt ist, allerdings haben jugendliche gerade in der heutigen Zeit dank Internet unzensierten Zugang zu fast allem und das auch noch 24/7. Daher spielt das wohl eher eine untergeordnete Rolle. Die Generation heute schaut eh immer weniger TV sondern ist eher im Netz unterwegs.
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bis jetzt können Eltern wenn sie ins Kinderzimmer schauen nicht erkennen ab welchen Alter die laufende Sendung die im TV läuft freigegeben ist. In den meisten anderen Ländern kann man das an einen Zahlensymbol in der Ecke auf Bildschirm während der ganzen Sendung sehen. Es reicht nicht nur zu Beginn des Films einen Hinweis einzublenden, Kinder überschauen das und für Eltern ist nach Beginn kein Hinweis erkennbar.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was gibt es da gut aufzustellen?
    Gesetze befolgen sollte man doch von einem Zwangsfinanzierungssender der öffentlich rechtlichen Sender erwarten dürfen!
     

Diese Seite empfehlen