1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.044
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Radiosender SWR Info feiert sein einjähriges Bestehen. Wie die Zukunft des Senders aussehen wird, soll laut SWR-Hörfunkchef dabei vor allem von der Entscheidung der KEF zur weiteren Förderung von DAB Plus abhängen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Die KEF wird da schon nichts anderes sagen angesichts des doch nun auch merkbaren Erfolgs von DAB+.

    Beim SWR hat man aber gleichwohl etwas voreilig die Mittelwellenfrequenzen abgestellt.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Der SWR hätte seine Mittelwellenfrequenzen nicht abstellen sollen, denn DAB+ nutzen nichtmal 3% der Bevölkerung. Weiterhin erschließt sich mir nicht, warum man den Sender von SWR Cont.Ra in SWRinfo umbenannt hat. Alles nur, damit mal kräftig Gebührengelder rausgeschmissen werden; den SWR juckt das wenig...
     
  4. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    3% DAB+ Nutzer gegenüber wieviel Prozent Volksempf... äh Mittelwellennutzer? Dazu am besten noch eine Zahl von vor fünf oder zehn Jahren. Merci. :)

    Dann kann ich auch beurteilen, ob das nicht doch die gleiche "Gebührenverschwendung", wie bei der Analogabschaltung ist.
     
  5. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Die sollten einfach mal den Stromverbrauch reinrechnen für 20 AM- Hörer!
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Für mich stellt sich die Frage: Wieso wird nicht einfach über UKW gesendet? Das dürften doch noch die meisten Radiohörer nutzen? :confused:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Für mich klingt das, wie wenn du bei einem Statistik-Unternehmen beschäftigt bist.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Geht nicht, da das UKW Band voll ist und keine weiteren Frequenzen mehr vergeben werden können.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    Während ich SWR Cont.Ra immer gerne auf der 666 kHz (teuflisch gute Frequenz) gehört habe, war für mich leider nach der Einstellung mangels DAB+-Empfang Schluss mit diesem Kanal.
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SWR Info feiert Geburtstag - Zukunft hängt von DAB Plus ab

    @Radiohörer? Welche Statistik soll ich machen?:winken:Stromverbrauch versus Hörer? Hörer versus AM:p
     

Diese Seite empfehlen