1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR BW auf Kanal5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Caddy, 23. Mai 2003.

  1. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Eben beim stöbern habe ich auf Kanal5 den SWR (allerdings nur Testbild wie beim WDR) gefunden.
    Es tut sich also was.
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Ja, kann ich bestätigen.

    Hier schon mal die momentanen PID, falls die mal
    wieder damit Probleme verursachen sollten wie bei info/3sat.

    SWR BW
    Video-PID: 257
    Audio-PID: 258
    Text-PID: 263

    Das bringt mich auf eine Idee.

    Wäre es nicht evtl. sinnvoll, eine Liste der Sender mit den dazugehörigen PID zu erstellen,
    damit man bei Bedarf diese auch mal manuelle einstellen kann (wo das möglich ist)?

    Macht sich jemand die Arbeit und stellt die ins Forum oder evtl. auch auf eine andere Seite?
    Denn hier ist es unter Umständen zu kurzlebig....
     
  3. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
  4. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Warum stopft man denn nun auf einen VHF Kanal noch eine Sender dazu. Das wir mit 7 MHz auf VHF etwas begrenzter sind als auf den UHF Kanälen ist ja nu nix Neues mehr.
    Man bekommt die Datenraten ja bisher nicht mal auf 8 MHz (K27) ordentlich koordiniert - die Erfahrungswerte.
    Wobei ich persönlich der Überzeugung bin, das sich auch auf 7 MHz Bandbreite, intelligente Technik und Umsetzung vorausgesetzt, 4 Streams unterbringen lassen.

    Cheers
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    @ iX: oder man schaut direkt auf die DVB-T Seite winken
    @ Wocker: Wie lautet den die Service ID ? Die ist genauso wichtig wie die PIDs. Ich nehme mal an die PCR PID ist gleich der Video PID wie bei den meisten Sendern ?

    Für info/3sat und für doku/KiKa fehlen mir auch noch die aktuellen Videotext PIDs (ich hoffe die wechseln nicht mehr so wie am Anfang).
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    SWR BW
    177,5 MHz
    PCR 257
    Video 257
    Audio 258
    Teletext 263

    Service ID 16
    Kanalnr. 25
    Netzwerk ID 8468
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
  8. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    SWR hat bei mir bereits EPG es nimmt also formen an.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Der SWR verkündet die DVB-T-Aufschaltung in Berlin jetzt auch auf seiner Website, wenn auch sehr versteckt:
    http://www.swr.de/frequenzen/fs/dvbt.html
     

Diese Seite empfehlen