1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iceman8245, 17. Dezember 2008.

  1. iceman8245

    iceman8245 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt im Netz von Kabel Deutschland eine Philips HD Premiere Box und habe festgestellt das die Freien Privaten Sender wie z.B RTL oder PRo 7 nicht geschaut werden können . Es erscheint die Meldung das die Sendung oder der Sender nicht freigeschaltet sind.

    1. Frage: warum ist das so ???
    2. Frage: Will morgen SWR3 schauen (gefunden wird der Sender beim Sendersuchlauf) , sollte das normaler weise gehen oder ist ein 3. programm auch gespeert wenn ja kann ich das irgendwie frei bekommen.

    RTL und die anderen privaten kann ich alle direkt auf auf dem Fernseher und nicht über die Premiere box schauen.

    Danke für die Hilfe

    Gruss Ralf
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.953
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Die Privaten werden von Kabeldeutschland verschlüsselt.

    SWR Fernsehen kannst du ohne Probleme über die Box gucken.
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    560
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Sag dass Du einen Witz gemacht hast.

    Warum werden die Privaten verschlüßelt?
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Nein, dies ist kein Witz.

    Die Privaten sind digital verschlüsselt über Kabel-TV bei der KDG,
    meine Meinung nach ist dies reinste Abzocke seitens der KDG und desweiteren eine Gängelung für ihre mit Verlaub gesagt: "Schrott" Kisten

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    560
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    L.M.A.A. dass ist echt der Hammer. Wenn man auf den Käse angewiesen ist, ( wenn kein SAT erlaubt ) hat man echt die A....karte gezogen.
     
  6. iceman8245

    iceman8245 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    na ja ganz so schlimm ist das ja nicht über das analoge sigal bekommt man die Sender ja rein.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.409
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du den SWR per Suchlauf gefunden hast, solltest du doch schon festgestellt haben, dass er unverschlüsselt ist und du ihn deshalb problemlos gucken kannst... :confused:
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    4.457
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Echt ärgerlich, dass es so wenig kostenlose Leistungen gibt und dass das Leben immer teurer wird...

    Der KDG entstehen durch die zusätzliche Zurverfügungstellung der digitalen Kanäle erhöhte Kosten, die sie an ihre Kunden weitergeben. Gleichzeitig blendet man damit Schwarzgucker (da gibt es immer noch eine Menge) aus, welche die Kabelgebühren in die Höhe treiben.

    Alle Neukunden müssen diese Kosten für das erweiterte Angebot über etwas erhöhte Anschlusspreise zahlen, die Altkunden können sich überlegen, ob sie den zusätzlichen Service der KDG möchten und müssen 2,90 EUR (noch aktuell?) zahlen.

    Auch die Öffis wollen dafür Geld, für deren digitale Vebreitung ist eine Menge Geld im Budget der Anstalten versteckt, dass Du denen über die in den letzten Jahren massiv erhöhten Rundfunkgebühren ersetzt. Verschlüsseln wollen sie aber nicht, da sie Angst haben, dass irgendwann nur noch die Zuschauer für die Leistungen zahlen, die sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    560
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. :D
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    824
    Ort:
    NRW
    AW: SWR über PremiereBOX per Kabel D02 Karte

    Verstehe deine Frage auch nicht, wenn du bereits in der Senderliste nachgeschaut hast, ob der SWR gefunden wurde, wäre es ja wesentlich schneller gewesen, den Sender einfach mal anzuwählen und nachzuschauen, ob er empfangen wird, als hier im Forum nachzufragen.
    Allerdings möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass SWR3 ein Radioprogramm ist. "Schauen" kann man da nix. Das Fernsehprogramm vom Südwestrundfunk heißt "SWR Fernsehen BW" bzw. "SWR Fernsehen RP".
     

Diese Seite empfehlen