1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Switch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Highstreek, 13. Januar 2008.

1. Highstreek

Highstreek Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe zwei unterschiedliche Receiver, einen Fernsehen und nur ein Satellitenkabel. Gibt es die Möglichkeit zwischen die beiden Receiver einen Switch einzubauen um beide verwenden zu können, ähnlich wie bei Fax bzw.Drucker-Geräten ?

Gruss Highstreek

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Switch ?

Du kannst die beiden Receiver, so vorhanden, über den Loop Through-Ausgang verbinden oder einen Master/Slave-Schalter wie den "Arcon Digiswitch" benutzen.

3. Highstreek

Highstreek Neuling

Ok. Hab grad mal geguckt.
    Der Loop Trough ist vorhanden. Das heißt, ich verbinde das Satellitenkabel zuerstmit dem einen Receiver. Dann über Loop T. mit dem zweiten und dann per Scart mit dem TV wie jetzt auch schon.
    Wie kann ich dann wählen über welchen Receiver ich dann schaue ?

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Schaltest denjenigen Receiver, den Du nicht benutzen willst, einfach aus. Das TV-Gerät stellt doch ohnehin nur ein Bild dar.

5. Highstreek

Highstreek Neuling

Werd ich mal so probieren.

Danke !

6. Highstreek

Highstreek Neuling

Nochmal ne blöde Frage.

Ich kann ja nur einen Receiver per Scart mit dem TV verbinden.
    Wenn ich`s mit Loop versuche, muß ich vorher beide Receiver mit dem TV verbinden ?
    Der Digiswitch hat ja 3 Steckpositionen. Wie schließe ich das alles zusammen ?

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Deinen "Haupt-Receiver" verbindest Du via Scart mit dem TV. Den "Neben-Receiver" schließt Du an seinen Loop Through an und verbindest ihn mit der VCR-Scartbuchse des Haupt-Receivers.

Beim Arcon Digiswitch ist der mit "digital" gekennzeichnete Ausgang der Master-Anschluß, "analog" darausfolgend der Slave-Anschluß. Scartverbindungen wie vorgenannt.

Den Arcon Digiswitch wirst Du brauchen, wenn der Neben-Receiver auch im Standby eine LNB-Spannung auf die Leitung gibt.

Diese Seite empfehlen