1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sweet Virginia

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. Januar 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Nach einem grausamen Dreifachmord sind die Einwohner einer abgelegenen Siedlung in Alaska geschockt. Zu dieser Zeit checkt der verwundete Landstreicher Elwood (Christopher Abbott) in dem Motel „Sweet Virginia“ ein, das der ehemalige Rodeo-Champion Sam (Jon Bernthal) aufgebaut hat. Von außen sieht dieser wie ein harter Kerl aus, doch innerlich ist er ein gebrochener Mann und eine gequälte Seele. Schnell freundet er sich mit dem mysteriösen Motel-Gast an – eine Freundschaft, die die Stadt erst recht in eine wahre Flut der Gewalt stürzt. Und für die frischgebackene Witwe Lila (Imogen Poots) läuft es so gar nicht nach Plan: Ihr verstorbener Gatte hat ihr nur Schulden hinterlassen, sodass sie den Auftragskiller nicht bezahlen kann, den sie eigens angeheuert hat, um sich dauerhaft von den Abarten ihres Ehemannes zu befreien.

    MEINE KRITIK: Sweet Virginia, ist ein kleiner aber gut gespielter Noir Kleinstadt Thriller, der über den ganzen Film eine bedrohliche Stimmung aufbaut, die durch den feinen Soundtrack noch untermalt wird! Es ist ein sehr ruhiger und unaufgeregter Film, der sich Zeit nimmt für seine Figuren. Die trostlose Atmosphäre der Provinz, rückt Regisseur Jamie M.Dagg sehr gut in den Vordergrund und auch die Darsteller sind perfekt besetzt.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) von mir für dieses kleinen Provinzthriller.



    [​IMG]




     
    Redfield gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Film kommt ohne Wackel-Kamera und hektische Schnitte aus. Und obwohl ruhig erzählt, wird es nie langweilig. Zartbesaitete Gemüter sollten vorgewarnt sein: Der Film ist manchmal sehr brutal und es fließt eine Menge Blut.
    Ansonsten hat Hoffi67 "Sweet Virginia" sehr gut rezensiert. Nur bei der Benotung gebe ich eine 8/10 - ich mag einfach dieses Kleinstadt-Flair.
     
    Hoffi67 gefällt das.