1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von doxam, 24. Juli 2004.

  1. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nachdem bei einem früheren Versuch das SW-Update für meinen UFE305 fehlgeschlagen war, hat es gestern bei beiden Receivern geklappt. Kathrein hat mittlerweile die SW-Update-Seiten überarbeitet und jetzt alle passenden SW-Versionen zum Download.
    Das Problem bei dem fehlgeschlagenen Update war, dass für die Version IT12 noch keine passende SW zur Verfügung stand, was Kathrein jedoch nicht erwähnte. Mittlerweile steht für alle Burn-in-Versionen die neue SW bereit.
    Durch das Update wurde übrigens endlich auch das leidige Umschaltproblem bei 16:9 in ARD und ZDF behoben.

    Gruss,

    Doxam
     
  2. Rainerfan

    Rainerfan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    Welche Änderung gibts gegenüber der Vorversion, und welchen STand hat die aktuelle Version?
     
  3. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    Hi Rainerfan!

    Die wichtigste Änderung ist wohl die jetzt funktionierende 16:9-Umschaltung bei ARD und ZDF (vorher war immer alles in die Länge gezogen). Die Version heisst CG2.480.514 und ist vom 28.04.04 bzw. 30.04.04.
    Beim UFE305 ist das mit der Software etwas kompliziert, da es je nach Flash-Speicherversion und Burn-in-Version mittlerweile 3 (!) unterschiedliche Varianten gibt. Die SW kannst Du Dir unter http://www.esc-kathrein.de herunterladen, liess Dir aber auf jeden Fall zuerst das PDF durch, damit Du weisst, welche Version der SW Du brauchst...

    Gruss,

    Doxam
     
  4. Rainerfan

    Rainerfan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    Danke für die Antwort.
    ABer der Link funktioniert nicht bzw. die Seite erscheint nicht!
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    @Rainerfan

    http://www.esc-kathrein.de ist schon seit über 24 Stunden nicht erreichbar ... kann sich bestimmt nur noch um ein paar Wochen handeln, bis das wieder geht :eek:
    Gruß
     
  6. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    @rainerfan:
    Das habe ich auch gemerkt, aber die URL ist richtig.
    Wenn Du mir sagst, welche Firmware deiner im Moment hat, kann ich Dir evtl. die richtige SW schicken.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.010
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    hast du nach dem Update Videotext bei rheinmaintv? Wäre so das einzige, was bei mir schief läuft und wovon ich wüßte ;)
     
  8. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    @Kai:

    Das kann ich Dir erst am nächsten WE sagen, die Receiver stehen beide bei meinen Eltern (Wochenendewohnung :LOL: ). Ich seh dann mal nach...
     
  9. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Frankfurt
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    So, hab es nicht vergessen und am WE nachgesehen, und VT auf Rhein-Main-TV geht _NICHT_

    Gruss,

    Doxam
     
  10. wenne69

    wenne69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: SW-Update für UFE 305/S erfolgreich durchgeführt!

    Hallo!
    werde damnächst versuchen das Update von esc zu überspielen.
    Doch ich habe noch eine Frage: In der pdf Nachricht von esc ist dei rede von
    einem gekreuztem Nullmodemkabel.Kann damit leider nicht's anfangen! Ich versuche auf diesem Weg heraus zu bekommen,was genau für ein Kabel ich verwenden kann.Wäre nett wenn du mir dabei helfen kannst.Gruß wenne 69

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen