1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW-Update BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von digiwal, 27. August 2003.

  1. digiwal

    digiwal Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heroldsbach
    Anzeige
    Mein neu erworbener BTCI 5900 bietet nach dem Einschalten ein SW-Update über OTA an, welches aber nie funktioniert.
    SW-Version: HBC 1.00.11
    System ID: 0064.0E00
    Auf den Internetseiten bei Humax habe ich lediglich Release-Notes zur neuen SW-Version gefunden, nicht aber eine Download-Datei, um das Update über PC zu machen.
    Hat hier jemand Erfahrungen oder kann weiterhelfen?
    Danke
    Walter
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Der BTCI5900 ist von Premiere zertifiziert.
    Humax muss die Updates jedesmal von Premiere absegnen lassen.
    Das ist einer der Hauptgründe, warum man die Soft nicht seriell einspielen kann, darf, soll etc.
    Den BTCI5900 kann man offiziell nur über SAT/Kabel updaten oder muss ihn zu Humax schicken ...

    bye, Henri
     
  3. digiwal

    digiwal Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heroldsbach
    Danke für die Info. Dummerweise funktioniert halt der OTA-Update nicht (Laden mißlungen).
    Werd's eben immer wieder probieren.
     
  4. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Evtl. die Signalstärke bzw. -qualität zu gering ?

    Henri
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi,

    ich tippe auch auf die Signalqualität. Hast Du die Möglichkeit, den Receiver bei einem Bekannten anzuschließen?

    cu

    Kosh
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Denk aber dran, daß Humax nicht permanent via OTA den 5900er "bedient" ! Derzeit ist auf Astra lt. Humax Webseite ein Update für den PVR8100 aktiv.

    Daß Humax keine Updates via Internet bereitstellt kann nicht an Premiere liegen, denn Technisat macht dies für den beta2! Das ist eine reine Humax-Angelegenheit. Die haben wohl "Angst", daß jemand die Software patched... durchein
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi,

    ich habe schon 5900er via OTA upgedatet, obwohl nichts darüber auf der Homepage stand. Und in besagtem Fall meldet der Receiver ja sogar, daß ein Update verfügbar ist.

    cu

    Kosh

    PS: Ich habe meinen 5900er seit März 2003, ich habe in dieser Zeit noch nie etwas über OTA Updates zum 5900 auf der Homepage gelesen...

    <small>[ 29. August 2003, 08:58: Beitrag editiert von: Kosh ]</small>
     
  8. digiwal

    digiwal Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heroldsbach
    Ich habe das Update beim Händler ausprobieren lassen. Geht da auch nicht. Signalstärke und Qualität sollten ausreichen (ca. 65%).
    Inzwischen hat Humax anscheinend das Update wieder "entfernt", wird nämlich seit gestern nicht mehr angeboten beim Einschalten des Receivers.
     
  9. piez

    piez Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Das ist doch sicherlich eher das alte Loader-Problem. Kontrollier' mal in den Systemeinstellungen die Version. Ist es noch die H 1.03, dann wird Dein Receiver unter KEINEN Umständen ein Update hinbekommen - egal, ob eins ausgestrahlt wird oder nicht. Updates funktionieren seit geraumer Zeit nur noch mit dem Loader H 1.04.

    Wäre - wenn ich das richtig verstanden habe - wohl auch kein größeres Problem, wenn man sich die Firmware für den BTCI 5900 irgendwo runterladen und so auch den Loader aktualisieren könnte, aber PREMIERE untersagt das.

    Ich habe meinen BTCI 5900 im März 2003 gekauft, und auch einen mit 1.03-Loader bekommen. Drei Anrufe bei der Humax-Hotline waren nötig, bis ich jemanden dran hatte, der das Problem identifizieren konnte. Der Receiver wurde anstandslos und schnell ausgetauscht.
     
  10. digiwal

    digiwal Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Heroldsbach
    Loader Version ist schon H1.04
     

Diese Seite empfehlen