1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von coco22, 28. August 2011.

  1. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ja vor ca. 2 Wochen meinen Receiver Comag PVR 2 100 CI HD defragmentiert, weil ich 200 Aufnahmen hatte und löschen musste.

    Danach hatte ich noch ca. 35 Aufnahmen frei. Bis heute lief alles ohne Probleme aufnehmen und löschen. Dann wurde wieder eine Aufnahme abgebrochen.

    Ich habe dann den Receiver sofort defragmentiert. Dauert bei mir mit dem PC ja nur ca. 10 Minuten.

    Danach sollte der Receiver 2 Aufnahmen zeitgleich machen. Die Erste hat er nach 1 Sekunde abgebrochen. Die Zweite wurde normal aufgenommen.

    Das hat sonst immer bei einer defragmentierten FP funktioniert!

    Ich verstehe das nicht. Zurzeit ist der Receiver frisch defragmentiert. Ich habe noch 33 Aufnahmen bis zu den 200 frei. Die 1 TB FP ist noch zu einem Drittel frei.

    Kann mir das BITTE jemand erklären?


    Viele Grüße:winken:

    Coco
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    hast du denn dieses verhalten nochmal rekonstruieren können?
     
  3. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Hallo

    habe ich mich nicht getraut, werde ich aber morgen probieren.

    Habe heute Ausweichtermine gesucht, damit ich nicht mehr zeitgleich aufnehmen muss.


    Viele Grüße

    Coco
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Hi Coco,
    hast Du zufällig irgend welche "Warnhinweise" bekommen bevor die Aufnahme abgebrochen wurde, z.B. "Umschalten auf anderen Kanal" oder so ähnlich?
    MfG, B-D.
     
  5. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Hallo, Mr. Fantastic, hallo Blue-Devil,

    das mit dem Warnhinweis kann ich nicht beantworten. Seit der Receiver ab und zu muckt, lasse ich ihm, wenn ich aufnehme in Ruhe. Ich habe Ausweichmöglichkeiten.

    Nachdem ich es heute getestet habe, klappte es wieder.

    Ich habe eine Vermutung. Die Timer waren vor der Defragmentierung programmiert. Nach dem Defragmentieren „friert“ der Comag immer auf dem Programm ein welches beim Defragmentieren an war.

    Ich muss dann den Netzschalter bzw. ist es für mich einfacher, den Steckerschalter zu betätigen und den Comag kurz vom Netz zu nehmen.

    Da die Timer nicht gelöscht wurden, habe ich sie auch nicht neu eingegeben. Vielleicht war das mein Fehler?


    Viele Grüße

    Coco
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Hi coco,
    dann wird vermutlich das der Grund gewesen sein.
    Kann ich nur nicht bestätigen da ich nur 10 Aufnahmen auf der FP habe und dieses Problem noch nie hatte, ich lösche die Aufnahmen nach dem Schauen bis auf wenige Ausnahmen. :cool:
    MfG, B-D.
     
  7. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Wie schließt Du den an den PC an? Ich hatte das auch mal mit meinem MD26001 mit 500GB Fesptlatte gemacht. Da ist nach 10 min fast nichts passiert. (USB-Kabel direkt an die beiden Anschlüsse ...., da gibt es ja aber keine Alternativen ...)
    Beim mir war es allerdings Firmware V65.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    bei mir dauert das untersuchen der festplatte schon fast 10 min., das defragmentieren geht in die stunden.

    zurück zum thema. kann es sein, dass die aufnahmen beide zur gleichen zeit begannen?
     
  9. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Hallo, Active Virus,

    die Frage hatte ich auch schon mal, steht hier im Forum etwas weiter unten.

    Hier der Link://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/279078-defragmentieren-der-festplatte.html


    Viele Grüße


    Coco
     
  10. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SW Medion V 57 zeitgleiche Aufnahme

    Hallo, Mr. Fantastic,

    OT: Ich gehe davon aus, dass das Defragmentieren bei mir so schnell geht, weil ich es mit dem PC und nicht mit dem Laptop mache. OT Ende

    Die Anfangszeiten waren kurz hintereinander. Die Erste wurde abgebrochen, die Zweite wurde ganz normal aufgenommen.

    Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Die Aufnahmen (auch zeitgleich) funktionieren ohne Probleme.

    Ich hoffe aber immer noch, dass es bald eine neue Software mit Defragmentierungstool geben wird!


    Viele Grüße:winken:

    Coco
     

Diese Seite empfehlen