1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sw-Frage Digenius vs. Grobi vs. OEM (Medion)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von wama, 9. Juni 2005.

  1. wama

    wama Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier einen MM24002 (FTA, ohne Display, ohne HDD) den ich mit der digenius-sw 3.41p geflasht habe. Leider hat der sowohl mit der Original Medion-SW als auch mit der Digenius-SW nur eine sehr sparsame Statusanzeige. Es wird zwar die aktuelle Sendung angezeigt, jedoch kein Fortschrittsbalken und auch nicht die folgende Sendung.
    Auf der Grobi-HP fand sich in einem Screenshot allerdings diese Anzeige. Auf der Digenius-HP dagegen fand sich kein solcher Screenshot.
    Frage:
    Ist die Anzeige der folgenden Sendung Grobi-exclusiv? Oder haben das auch die Digenius-Kisten? Gibt es eine Möglichkeit der Medion-Kiste das beizubringen?

    -wama
     
  2. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
  3. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Sw-Frage Digenius vs. Grobi vs. OEM (Medion)

    Hi,

    neue SW(Grobi)

    Nun, etwas erwartungsfroh war ich schon, denn die von "chappi" angekündigten und beschriebenen Futurs machten schon Vorfreude. Aber leider (und warum auch immer) sind fast alle PVR-zusätze im MD24500er nicht "aktiviert". Es gibt kein PVR-Unter-Menue, in dem man z.Bsp. die Timer vor-Nachlaufzeit voreinstellen könnte. Auch die Videotxtmöglichkeit bei PVRbetrieb geht nicht. Nunja, Einiges ist schon geändert oder verbessert, aber unerheblich. Wer nartürlich noch keine Statusbalken kannte etc...etc. Aber auch die beschrieben "List" und "Swap"-Funktionen zu Umordnung und Bezeichnung von Aufnahmeeinträgen bzw. Timer sehe/finde ich nicht. So'n qualitativer Sprung wie der zur 1. GobiSW (schnittfunktionen !!!) hat man hier nicht. Schade, aber wir sind mit unseren Mediongeräten ja nur Nutznießer von solchen Updates.

    By
     
  4. wama

    wama Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Sw-Frage Digenius vs. Grobi vs. OEM (Medion)

    Grobi-SW tuts nicht, "firmware too large". Ist ja auch nicht Grobis Problem. Mich wundert es sowieso, dass die FW überhaupt auf manchen OEM-Kisten läuft (insbesondere nachdem sogar die Festlpatten hart kodiert sind).
    Aber die Statusleiste ist doch selbst beim letzten PRC-Receiver Standard.
    Ich habe halt gehofft, dass noch irgendwo ne passende OEM Version rumrennt


    -roland
     

Diese Seite empfehlen