1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW 2.03 ist online

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Gundi, 13. Mai 2005.

  1. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    Anzeige
    ... es gibt einen neuen SW-Stand per PC-Update

    Gundi
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
  3. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: SW 2.03 ist online

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: SW 2.03 ist online

    Hallo!
    Ich habe bis jetzt keine Änderungen zur 2.02. bemerken können, sie läuft bei mir ohne nennenswerte Probleme.

    Ralf
     
  5. dclemens

    dclemens Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: SW 2.03 ist online

    Bei mir erscheinen keine EPG Daten mehr. Der 580er geht nach dem Ausschalten noch in den tv.tv Modus und beim Start kommt die Meldung "lädt Daten oder lädt EPG", jedoch sind keine EPG Daten vorhanden.

    Jemand eine Idee :eek:


    Aktuell habe ich auch Probleme mit dem Premiere Direkt Empfang (AlphaLight Modul). Probiert am Sa. und Mo (jedoch noch mit 2.02 Version) bei "Große Haie, kleine Fische). Die Sendung wird nicht angezeigt. Schade :(. Ich habe schon mal einen Direkt Film (X-Man 2) gesehen und auch problemlos aufgezeichnet. Ich werde das Problem mal im CI-Forum posten, da es sicher etwas mit dem Modul zu tun hat. Hilfe ist jedoch sehr willkommen:winken:. Danke
     
  6. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: SW 2.03 ist online

    Werksreset und Sendersuchlauf gemacht?
     
  7. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: SW 2.03 ist online

    Das Problem bei den Direkt Filmen ist, dass man alle Direkt Kanäle kurz vor Start des Filmes durchsuchen muss, um den richtigen Kanal zu finden. Angezeigt (EPG) wird hier nichts. Das ganze ist immer ein bischen mit Hektik verbunden, da es bis zu Beginn des Filmes immer knapp werden kann.
    Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß
    Ralf
     
  8. dclemens

    dclemens Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: SW 2.03 ist online

    Sendersuchlauf habe ich durchgeführt, jedoch keinen Werksreset vorher. Probiere ich mal.


    Laut Premiere Direkt Kanal sollte der Film auf Kanal 1 laufen, d.h. beim 580er auf Direkt 1.1 (entsprechend Premiere Sport und bei meiner ersten Bestellung). Ich habe jedoch auch die anderen Kanäle probiert und nach 20 Minuten aufgegeben. Kann mir jemand sagen, wie lange man den Direktkanal stehen lassen muß, damit die Sendung erkannt wird ?

    Mein EPG Problem besteht bei allen Kanälen,
     
  9. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: SW 2.03 ist online

    Ich habe schon mehrere Direkt-Filme bestellt und über den 580 aufgenommen. Es bedeutet nicht, dass wenn der Film auf Direkt 1 läuft, auch der Kanal 1.1. gemeint ist. bei mir war er letztens auf 2.3 oder so. Ich habe aber noch nicht rausbekommen wie die Bezeichnungen des 580 mit den Direkt Kanälen 1 bis... in Zusammenhang stehen.

    Ich mache das mit der Bestellung immer so:
    Ca. 15-30 min vor Beginn schalte ich den Receiver ein, meist das Direkt Portal. Ca. 3-5 min. vor Beginn des Filmes schalte ich alle Direkt Kanäle durch, der Kanal auf dem man ein Bild sieht (Meist Direkt Programmvorschau) ist dann der Richtige. Wie bereits gesagt, eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kennt aber jemand eine?

    Gruß
    Ralf
     
  10. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    AW: SW 2.03 ist online

    ich machs genau so wie du mit den Direkt-Filmen.
    hat bisher immer funktioniert.

    mfg
    mirto
     

Diese Seite empfehlen