1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SVT 2 mit herrlichem 16:9-Testbild

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 9. April 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Nachdem DR2 vor etwa einem Jahr sein 16:9-Testbild einmottete, kann man seit wenigen Tagen auf SVT2 von Sendeschluß bis zum Sendebeginn am nächsten Nachmittag wieder in diesen Genuss kommen, und sogar der schwedische Kinderkanal sendete heute Mittag in 16:9.
    Es war auch an der Zeit, daß endlich die Schweden auf Sirius zu empfangen sind. Eine offizielle Viacess-Karte gehört nämlich schon lange zu meinem Inventar.
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    Hallo Scholli,

    kanst du uns das Testbild zeigen?
    Würd' ich gern seh'n läc
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich muß hier leider zugeben, daß ich am PC immer noch ein Anfänger bin. Wenn mir jemand erklärt, wie ich das hier rein kriege, gerne. Ich kann das Bild über Firewire in meinen PC geben, aber wie weiter? Für meine DVD, die inzwischen viele von Euch erhalten haben, kam diese Aufschaltung auf Sirius leider zu spät...
     
  4. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    Wenn du das Bild schon auf deinem PC hast, bist du schon halb am Ziel.

    Leider kann man Bilder nicht auf den Forums-Server hochladen sch&uuml . Wenn du aber eine eigene Homepage hast, kannst du das Bild dort hochladen.
    Wenn du dann hier einen neuen Eintrag erstellst, klickst du einfach auf den Button
    [​IMG]

    und musst dann nur noch die komplette URL, also z.B. "http://www.meinehomepage.de/bild.jpg" eintragen.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Sorry

    <small>[ 10. April 2003, 18:12: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Dieses Testbild web page oder
    dasoder das
    mfg
    lagpot

    <small>[ 10. April 2003, 18:21: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wanwafang, ich danke Dir. Ich habe eine eigene Homepage, aber die ist uralt, und die Einträge hat auch jemand anders für mich gemacht. Ich brauchte also doch noch weitere Hilfestellungen. das führt aber hier, glaube ich, zu weit. Schau Dir doch bitte mal www.querfurttivi.de an und maile mir mal unter querfurttv@freenet.de was da zu machen ist. Danke!
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und jetzt auch danke an "legpot". Aber das sind ganz andere Testbilder. Zu solchen Netzangeboten muß ich mich noch mal etwas kritisch äußern: Die hier als Beispiel genannten Testbilder sind so nie über einen Sender gelaufen, sondern stammen aus irgend welchen Datenbanken der TV-Stationen. Solche Sammlungen interessieren mich eigentlich nicht. Das hat mit DX nichts zu tun. Nur, was wir DXer selbst über die eigene Glotze einfangen können, ist von Interesse. So besteht also auch die von mir angebotene DVD nur aus solchen Mitschnitten. (Zu bestellen über querfurttv@freenet.de)
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Hi Scholli,

    Das Teil ist Super und es lebt sogar

    Es lebe das Testbild
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel

Diese Seite empfehlen