1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von netcologne, 10. Juni 2004.

  1. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hoffe bin hier richtig.

    Habe den SVS 2-00 Leitungsverstärker und möchte wissen wo ich den hinbaue.
    Anlage mit 2 LNB zum Multischalter . Von dort ein Kabel zum Zweifachverteiler. Hier am Verteilerein Reciver und ein Reciver etwas weiter entfernt (am Bett :) ) .
    Vielen Dank vorab und allen hier für die guten Tips Danke.
    Bin hier durch das Forum begeisterter Sat-Zuschauer geworden. Vor allem Football.
    Na ja und die Schmunzelkommentare sind ab und an auch ganz lustig.
    Gruss aus Kölle
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

    Wie lang sind die einelnen Kabelstrecken (ungefähr)? Hast Du jetzt schlechten Empfang, so daß der Verstärker nötig scheint?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

    Um einen Verstärker einzusetzen, musst du ja einen Grund haben. Diese bringen nur etwas, wenn tatsächlich vorhandene Dämpfungen durch Leitungen oder Verteilungen ausgeglichen werden müssen. Falls die Probleme andere Ursachen haben, wie schlechtes Leitungsmaterial, schlecht montierte F-Stecker oder andere fehlerhafte Bauteile, verschlechtert ein Verstärker die Situation meist.
    Grunsätzlich gilt, stimmt das Ergebnis mit dem geplanten überein oder nicht. Wenn es da Abweichungen gibt, muss man den Fehler suchen, entweder in der aufgebauten Anlage oder in der Planung.
    Noch etwas zum Einbau eines Verstärkers: Ein Vestärker gehöhrt immer an die Stelle, wo seine Verstärkung am besten ausgenutzt werden kann. Vor allem dürfen an keiner Stelle der Anlage Pegel auftreten, die die Kenndaten eines Bauteils überschreiten. Es ist also auch hier Planungsarbeit nötig und vor allem die Kenntnis der Anlage.
     
  4. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    AW: SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

    Danke erstmal.

    Also Bild und Ton kommen an. Schalte ich aber den ersten Reciver an bekomme ich am zweiten Gerät nur noch die Häfte der Programme. Letungslänge bis zum Verteiler und ersten Reciver ca. 5 m und vom Verteiler zum zweiten Reciver ca. 10 m.

    Vielen Dank nocheinmal.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

    Wenn es mit der Leitungslänge z.B. 70 m Probleme gibt, dann lohnt sich das, einen Verstärker einzubauen.

    Aber in ihrem Fall wird der Verstärker überhaupt nicht bringen. Irgendetwas ist bei dir nicht in Ordnung.

    Was für ein Verteiler und LNB hast du denn?

    Ich vermute, du hast ein Single-LNB und Verteiler. Mit dem Single-LNB kannst du beide Receiver nicht voneinander unabhängig fernsehen.

    Du brauchst ein Twin-LNB und an dem Twin-LNB kannst du zwei Recevier anschliessen und völlig unabhängig voneinander fernsehen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

    Kann auch ein Twin oder Quattro-LNB sein das ein Fehler hat.

    Aber ein Verstärker wird in der Tat nicht den Fehler beseitigen.

    Hier is´t, wie mein vorredner schon sagte ein Fehler vorhanden, für dessen Behebung bräuchte man jedoch mehr Infos über die Anlage.

    digiface
     
  7. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    AW: SVS 2-00 Leitungsverstärker Einbau?

    Dann hab ich es als Neuling wohl kapiert. Habe ein Twin und ein Einzel LNB. Das mit einem zweier Multischalter mit einem Kabel zu dem Verteiler geführt. Werde also zwei Kabel ziehen muessen bzw. das eine noch verlängern. Mit dem Twin schaue ich Astra und mit dem andern Hotbird. Und ich war so stolz das ich das gepackt habe und alles an einem Fernseher funktioniert. Aber da ich nun auch im Satfieber bin, sollte das ganze auch am Bett zu sehen sein. Also noch ein Kabel hindurch zum zweiten Reciver oder wenn ich ins Bett gehe dem verbleibenden Rest im Wohnzimmer Kabelfernsehen zu gestatten. Danke vielmals. Hat mich sehr gefreut. Diesmal war ich nämlich schlauer und hab vorher gefragt. Bevor ich anfange zu basteln. Habe einmal 8 Stunden vergeudet, dann am bächsten Tag die Bedienungsanleitung ( Anbau von zwei LNB`s)gelesen und in fünf Minuten hatte ich zwei Sateliten. Wie gesagt bin relativ neu aber begeistert von Sat.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen