1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SVHS Signal mit Philips DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Guianja, 19. November 2002.

  1. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitzte zwei D-Boxen einen von Philips und einen von Nokia beide Sat und habe folgendes Problem. ich habe die Nokia Box (gekaufte) in der Wohnstube und die Philips (gemietete)in einem anderen Zimmer. Die Nokia Box ist nur über ein SVHS Kabel am Fernseher angeschlossen und funktioniert. Wenn ich die Philips Box an den SVHS anschluss anschließe (und natürlich im Menü SVHS einstelle) habe ich nur ein Schwarz Weiß bild. Ist es möglich das die Box defekt ist?

    Weiterhin finde ich es komisch das die Formatumschalltung nur über das svhs Kabel nur bei den öffentlich Rechtlichen Sendern funktioniert.(betrifft beide Boxen)

    MFG Guianja
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    habe auch 2 Sat-Boxen, Nokia und Philips und frage mich wo steckst du bei den Boxen ein SVHS Kabel rein ?
    Bei mir jedenfalls gibt es keine Buchsen für SVHS/Hosiden - Stecker.
    Gibt es verschiedene Versionen vo b-Boxen ??

    Gruß
    Murphy
     
  3. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    über einen scart adapter (Freitag)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du musst dann dementsprechen die Box auch auf S-Video stellen.
    Das liegt daran das bei den Öffenlich rechtlichen die Umschaltung per Helperzeile mitgesendet wird und die Box das weiterleitet. Bei den anderen Programmen macht die Box das per Schaltaspannung da Du jedoch per S-Video die Box betreibst fehlt diese. Es gibt jetzt die Möglichkeit die Einstellung des Formates zu änderen oder die Box per Scart anzuschließen damit dein TV auch wieder richtig umschaltet. Eine andere Möglichlkeit wäre die Box zu "Vertuxen" breites_ Den mit Linux wird die Umschaltung bei allen Sendern die Anamorph Senden auch per S-Video weitergeleitet.
    Gruß Gorcon
     
  5. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Siehe ersten Beitrag.
    Mit dem Menü ist doch logisch.Komischerweise ging eine Woche nachdem ich die Philips Box dranngehangen hab auch noch mein Fernseher Kaputt (rgb-Empfanfsplatte)ob das irgenwelche zusammenhänge hat weis ich nicht.

    Danke für die erklärung Formatumschaltung die macht mir einiges klar. Aber den Ferseher über Scart anschließen geht nicht da ich alle SVHS Signale über den Dolby Digital Receiver schleife da man dann nicht immer am Fernseher Umschalten muss, wenn man die Quellen wechselt.Da muss ich eben weiter von Hand Umschallten.

    MFG Guianja

    <small>[ 20. November 2002, 09:41: Beitrag editiert von: Guianja ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe DVD, VCR, und D-Box an meinem TV aber umschalten brauche ich da nichts das geht alles Automatisch per Schaltspannung. Die Geräte hängen alle an der RGB Buchse und werden nacheinander durchgeschleift.
    Gruß Gorcon