1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

svchost.exe 100%

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Digital_Fan, 7. Januar 2007.

  1. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Anzeige
    Ich benutze WinXP SP2 und der Dienst svchost läuft die ersten paar Minuten auf 100% und blockiert somit meinen PC. Wenn ich den Automatischen Update Dienst von WinXP abschalte, dann tritt das Problem nicht auf. Viren, Trojaner oder sonstigen Müll habe ich nicht auf meiner Platte.

    Gibt es dafür einen MS Patch, so dass ich den Update-Dienst wieder einschalten kann?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: svchost.exe 100%

    Computerverwaltung > Verwaltung > Dienste > automatisches Update / starten / eigenschaften / automatisch
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: svchost.exe 100%

    Im Prinzip kann man darauf verzichten, da Heise, Winfuture, Golem u.a. die Patches immer ankündigen. Von seltenen Ausnahmen abgesehen erscheinen sie immer am 2. Dienstag im Monat und man kann sie dann auch manuell installieren. Oder man wartet noch zwei, drei Tage, ob die Patches auch fehlerfrei waren (was nicht immer vorkommt).

    Am kommenden Dienstag ist es wieder so weit, MS hat aber schon wieder die Hälfte der angekündigten Patches zurückgezogen... Mglw. gibt es dann wieder außerplanmäßige Patches (d.h. zwischen zwei 2. Dienstagen des Monats).
     

Diese Seite empfehlen