1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von sameinz, 21. Dezember 2004.

  1. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    also ich habe bereits mehrere SVCDs (480x576, also SVCD und DVB Standard) ausprobiert und die Box spielt sie einfach nicht ab.
    Sowohl CBR als auch VBR und auch die Erstellung entsprechender Playlists half nicht.
    Der Bildschirm blieb einfach schwarz.

    Ist das bei euch auch so ? Gibts vielleicht nen workaround ?
     
  2. kille

    kille Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

    Hi,

    kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir laufen sowohl normale SVCDs wie auch SVCDs, bei denen die Bitrate höher ist als normal.

    Probleme habe ich nur, wenn es sich um NTSC SVCDs handelt (naja, ich hab' nur eines), dann bleibt alle paar Sekunden das Bild für einen sehr kurzen Moment stehen. Zudem klappt es nach einiger Zeit nicht mehr mit der Synchronisation von Bild und Ton. Wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim erstellen der SVCDs gemacht, denn auf CD gebrannt spielt mein DVD Player sie auch nicht ab, obwohl er (und mein Fernseher) mit NTSC umgehen können.

    Aber solange ich mich an PAL halte, klappt es wunderbar. Sowohl mit (2-Pass) VBR als auch CBR, mit hohen und mit niedrigen Datenraten, als SVCD oder auch als MPEG gemuxt, klappt alles. Ich bin übrigens noch mit der original Firmware unterwegs, die Daten kommen via Kabel von einem Windows XP (SP2) Rechner.

    Einzig: Von Zeit zu Zeit gehts bei mir nicht sofort mit dem Abspielen los, ich muss erst auf Pause drücken, kurzen Moment warten, auf Start drücken, und dann startets.

    Hilft dir wahrscheinlich aber auch nicht weiter...

    Kille
     
  3. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

    Hallo,
    hmmm, nein hilft mir nicht wirklich weiter, trotzdem Danke !
    Vor dem Abspielen auf Pause drücken hab ich auch schon ausprobiert.
    Die mpgs sind auf meiner USB HD, die sonst immer einwandfrei funktioniert, daran kanns auch nicht liegen.
    Auf dem PC und gebrannt als SVCD auf meinem DVD Player werden die files problemlos abgespielt.

    Tja, was soll ich nun tun ? Siemens support antwortet auch nicht !
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

    *SEUFZ* Das ist jetzt die gleiche Situation wie bei den DVD-Playern.
    "Meine SVCD läuft in Player A, aber nicht in Player B" Da füllen sich ganze Foren mit diesem Thema. Bei den meisten 'sogenannten' SVCD's handelt es sich um 'Urlaubsvideos von Leuten, die diese meist bei Kazaa oder Edonkey heruntergeldaden haben' Nur leider entsprechen diese MPEG's manchmal nicht den Spezifikationen der SVCD und es gibt halt Player, die sind großzügiger als Andere. Ähnlich verhält es sich auch mit der Box. Stimmt die Auflösung? Stimmt die Framerate? Wie ist der Ton codiert? Wie sieht die GOP Struktur aus?
    Ich würde das ganze z.B. mit TMPGenc neu zu codieren und dann nochmal versuchen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

    Jepp, den Horror kannte ich noch damals von meinem 1. DVD Player !!!

    Also die files hab ich alle nach den besagten Kriterien untersucht und alles ist in Ordnung !!!!
    Die files hab ich ja damals eigenhändig mit TMPGenc encoded !!!!
    Das ist ja der Witz !

    Im Grunde genommen, hab ich keine Lust, alle meine files extra nach den "Bedingungen" der Box neu zu bearbeiten.

    Das reicht mir schon bei den MP3s, bei denen ich die IDtags auf IDv1 umbauen muss, damit diese Box sie richtig anzeigt und sich überhaupt abspielbare playlists generieren lassen.
     
  6. sbleicker

    sbleicker Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

    Hi,
    was meinst du mit " Die mpgs sind auf meiner USB HD, die sonst immer einwandfrei funktioniert, daran kanns auch nicht liegen."

    Hast Du schon mal was mit der m740av aufgenommen und dann wieder abgespielt? Funktioniert das?

    Im "auslieferungszustand" gibt es probleme mit dem ABSPIELEN von Videos.
    Hast Du schon die neue Firmware drauf???

    Ciao

    Stefan
     
  7. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: SVCDs abspielen auf der M740 funktioniert nicht !?

    Ich meinte damit, dass alles andere mit der USB HD funktioniert.
    Ich kann aufnehmen, das Aufgenommene abspielen, Mp3s mit fehlerhaften Tags abspielen....etc.pp

    Natürlich alles mit Tonaussetzern auch über scart.

    Ich habe die FW 1.18 drauf.

    Eigene Mpgs kann ich jetzt mit Tonaussetzern und qualitativ schlechtem Bild (Vergleich selbes file auf DVD Player) abspielen.
    Ich musste den Header des files mit VCDeasy reparieren.
     

Diese Seite empfehlen