1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SVCD in VCD umwandeln

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tramp88, 22. Oktober 2002.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Habe von einem Bekannten eine mit winoncd 5
    erstellte SVCD erhalten.
    Da mein DVD-Player keine SVCD`s abspielt , möchte ich diese ins VCD-Format umwandeln.
    Kann mir jemand eine funktionierende Methode erläutern???

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    SVCDs sind AFAIK in MPEG2 aufgenommen, VCD jedoch in MPEG1. Also muss das umcodiert werden.
    Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gag
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo Gag,

    da steht bestimmt alles genau drin, doch so gut ist mein englisch leider nicht.
    Habe schon versucht mit winoncd umzukodieren, doch beim multiplexen gibt es eine Fehlermeldung.

    Gruss Tramp88
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hast Du mal den Video-Stream von der SVCD mit einem der anderen einschlägigen Tools, also z.B. TMPGEnc, umzuwandeln versucht?

    Wenn es beim Multiplexen einen Fehler gab, was für Audio-Spuren sind da verwendet worden?

    Ich kenne mich mit den SVCDs und VCDs auch nicht (mehr) so dolle aus. VCD ist mir qualitativ zu mager und SVCD zu anstrengend (wegen der vielen Rennerei zum CD-Wechseln).

    Gag
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Es klappt,

    mit win on cd und mpeg2 plug in.
    einfach die avseq01 auf Platte kopieren,
    und mit win on cd unter "einfache vcd" umwandeln
    und brennen.

    NUR DER TON IST NICHT SYNCRON!!!

    Ich gebe es auf !

    <small>[ 22. Oktober 2002, 12:18: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  6. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Nero und Plug in für Mpeg2, und alles is OK. Sonst wirklich mal mit TMPGEnc. Das geht immer l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen